Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: PC-Anschluß ISA Alternative ??
N-Freund

Antworten: 51
Hits: 56788

01.12.2015 19:32 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo MpC Gemeinde,

ich glaube USB ist nicht die Zukunft.
Die ISA Schnittstelle ist erstens bidirektional und zweitens hat sie einen Datendruchfluss bis zu 1MB/s. Das kann USB nicht leisten.
Um den jetzigen Komfort der Steuerung weiter nutzen zu können ist die ISA-Schnittstelle nicht zu ersetzen.

Gruß

Torsten

Thema: Zug Name im Gleisstellpult
N-Freund

Antworten: 1
Hits: 3591

Zug Name im Gleisstellpult 31.10.2015 16:24 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo MpC Gemeinde,

Hat Jemand schon mal eine Zug Nummernanzeige in einem externen
Gleistellpult realliesiert ?
Ich möchte gerne im Gleisstellpult angezeigt bekommen welcher Zug gerade aus den Schattenbahnhof kommt.

Über zahreiche Beiträge würde ich mich freuen.

Gruß

N-Freund

Thema: Fleischmann Messinggleis
N-Freund

Antworten: 3
Hits: 5068

25.10.2015 11:35 Forum: MpC-Allgemeines

Warum sollten Messinggleis anders sein als Neusilber oder andere Gleisarten.
Im Handbuch steht nichts davon, auch keine Empfehlungen.

Gruß

N-Freund

Thema: Bremspunkt im Schattenbahnhof
N-Freund

Antworten: 11
Hits: 11656

02.11.2011 19:30 Forum: MpC-Allgemeines

Danke für die hilfreichen Tips.

Da mein Schattenbahnhof nur von einer Richtung befahren wird, werde ich wohl auf die Bremspunkte verzichten und nur Haltepunkte einrichten.
Es wehre schön wenn ich so etwas einmal live sehen könnte. Am besten auf einer N Anlage. ( Bereich Essen und Umgebung ).

Thema: Bremspunkt im Schattenbahnhof
N-Freund

Antworten: 11
Hits: 11656

Bremspunkt im Schattenbahnhof 01.11.2011 23:39 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist im Schattenbahnhof einen Bremspunkt zu installieren oder nicht.
Wie verhält sich der Zug ohne BP ?

Danke

Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH