Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fehlermeldung "zu wenig Speicher"
heiner

Antworten: 1
Hits: 2739

Fehlermeldung "zu wenig Speicher" 17.04.2009 21:04 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo MpC-Fans,
nach längerer Abstinenz habe ich endlich wieder angefangen, meine Anlagenbeschreibung vorzunehmen.
Wenn ich nach den ersten Block- und Fahrstraßeneingaben in den Zweig "Dd - Daten und Statistik in Textdateien ausgeben" wechsle, kommt die Fehlermeldung "zu wenig Speicher" und nichts passiert. Die Dateien dd1, dd2 und dd3 bleiben leer.
Da die mpc das einzige Programm auf dem Rechner ist, kann zuwenig Speicher nicht wirklich der Fehler sein.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!

heiner

Thema: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter
heiner

Antworten: 5
Hits: 5601

29.01.2009 21:06 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo!
Schon mal gecheckt, ob der Masse-(GND)-Kontakt im 19-Zoll-Rahmen ok ist? Ich habe mal ein ganzes Wochenende gesucht und geflucht bis mir Herr Gahler den Tipp gab, mal diese kleinen Schrauben nachzuziehen.
Das wars!

Gruß Heiner

Thema: PC-Anschluß ISA Alternative ??
heiner

Antworten: 51
Hits: 56580

13.07.2008 17:41 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo MpC-Gemeinde!
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist inzwischen 2 Jahre alt und schließt mit der Hoffnung, daß Herr Ringstmeier schon das Richtige machen wird.
Bis heute ist aber noch keine Lösung für MpC + Windows in Sicht ... oder gibts da was Neues?

Gruß Heiner

Thema: VM-ware
heiner

Antworten: 2
Hits: 3786

VM-ware 24.04.2007 20:30 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo MpC-ler!

Ich würde gerne meinen PC mit Windows XP für die MpC einsetzen. Da dazu aber DOS erforderlich ist, habe ich das Programm VM-ware gefunden, das der Beschreibung nach eine DOS-Maschine simuliert.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Heiner

Thema: PC-Anschluß ISA Alternative ??
heiner

Antworten: 51
Hits: 56580

PC-Anschluß ISA Alternative ?? 09.12.2005 12:06 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo Herr Ringstmeier!
Dieses Thema ist mir auch so wichtig, daß ich mich allein dafür in diesem Forum angemeldet habe.
Nach mehreren Jahren ohne eigene Modellbahn entsteht zur Zeit endlich die neue Anlage. Die soll natürlich wieder mit MpC gesteuert werden.
Ideal wäre eine Verbindung über USB mit externer Schnittstelle. Dann könnte ich auch ein Notebook einsetzen.
Ist etwas in dieser Richtung zu erwarten?
Viele Grüße
Heiner

Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH