Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fehler 75 und 10 in MPC_SI.EXE
WolfgangK

Antworten: 5
Hits: 4912

14.01.2014 16:09 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Hwerni,
ich habe das gleiche Problem, nur mit Windows Vista. Wenn man die Mpc.exe als Administrator öffnet geht alles ohne Fehlermeldung.

Thema: Blockkarte 9505a
WolfgangK

Antworten: 10
Hits: 8902

Blockpartei 9505a 01.12.2012 12:40 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo MECler,
Vielen Dank für Deinen Rat. Wie ich aber schon geschrieben habe, hat mir RoKoEsn den richtigen Tipp gegeben. Der Fehler war der T18.
Schönes Wochenende
Wolfgang

Thema: Blockkarte 9505a
WolfgangK

Antworten: 10
Hits: 8902

Blockkarte 9505a 14.11.2012 17:50 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo RoKoEsn,
den T18 habe ich gewechselt und die Karte wird im BE Test erkannt. Auch die Kurzschlußmeldung in BD Test ist weg.
Morgen teste ich alles noch einmal und hoffe die Sache ist ausgestanden.
Für Deine Bemühungen möchte ich mich bei Dir herzlich bedanken.
Alles Gute weiterhin wünscht
Wolfgang

Ich schicke Dir noch eine Mail.

Thema: Blockkarte 9505a
WolfgangK

Antworten: 10
Hits: 8902

Blockkarte 9505a 13.11.2012 16:52 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo RoKoEsn,

den OP2 habe ich ausgebaut - Kurzschl. im Block 2 bleibt im BD Test bestehen.
Den IC3 habe ich danach auch mal ausgebaut - Kurzschl. im Block 2 bleibt auch.
Im BT Test wird in Block 1 und 2 bei Kurzschluß der Block richtig angezeigt.
FT Test: an R34 Block 1 pendeln 12 - 4,7V
an R33 Block2 pendeln 12 - 4,7V
Fahrstrom Block 1 4,7 - 12V, Block 2 4,7V konstand.
BE Test: es erscheint sofort 0 Karten. Normal ist da beim einschalten keine Zahl zu sehen.
Es ist doch ziemlich verzwickt. Sind Fehler im Digital- und im Leistungsteil?
Ich bin sehr froh das Du mir hilfst.
Laß Deine grauen Zellen noch mal arbeiten.
Vielen Dank Wolfgang

Thema: Blockkarte 9505a
WolfgangK

Antworten: 10
Hits: 8902

Blockkarte 9505a 12.11.2012 16:43 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo RoKoEsn,
heute habe ich die vorgeschlagenen Prüfungen durchgeführt.
Alle Dioden usw sind richtig eingelötet. Die Widerstände sind in Ordnung. Die T23 und T24 sind laut Bauanleitung richtig (Du hast sicher die Nr. verdreht) eingebaut. Einen Transitor T19 (C557B) habe ich gewechselt. Das hat zur Folge, im BT Test ist Block 1 und 2 in Ordnung.
Der Fahrreglertest ist bei Block 1 in Ordnung und Block 2 bringt knapp 4V Dauerstrom egal ob Vorwäts oder Rückwärts ohne umzupolen.
BA Test: in Ordnung.
BE Test: nach wie vor 0 Steckkarten.
BD Test: eine 1 in der obersten Reihe, 2.Zahl von links.
Ich war sehr optimistisch als ich den defekten Transistor gefunden hatte, aber leider.
Ich hoffe Du hast noch einen Tipp für mich.
Gibt es die Transistoren bei Conrad?
Für Deine Hilfe möchte ich mich schon einmal bedanken.

Viele Grüße
Wolfgang

Thema: Blockkarte 9505a
WolfgangK

Antworten: 10
Hits: 8902

Blockkarte 9505a 11.11.2012 20:51 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo RoKoEsn,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist nur die eine Karte die nicht geht. Wenn ich sie in den 8.Steckplatz stecke, werden bei der BE Prüfung 7 Karten angezeigt. Bei BA alle 8. Ohne Fahrspannung zeigt auch BE alle an. Ich habe die Karte mit der Lupe nach Lötbrücken abgesucht und alle Lötpunkte nach gelötet. Die IC`s und die OP`s habe ich getauscht, hat alles nichts gebracht.
Bin beim Neuaufbau und es gibt die Anlage nur als Halbfertigteil. Angeschlossen ist noch nichts.
Wolfgang

Thema: Blockkarte 9505a
WolfgangK

Antworten: 10
Hits: 8902

Blockkarte 9505a 11.11.2012 18:42 Forum: MpC-Hardwarethemen

Wer kann mir helfen?
Bei einer Blockkarte 9505a wird im Prüfprogramm BT
im Kurzschlußtest ein Kurzschluß im Block 1 angezeigt.
Ich habe die Karte überprüft und auf kalte Lötstellen untersucht - nichts gefunden.
Wie kann ich den Fehler lokalisieren?
Bei der Prüfung BE werden 0 Karten und im Zweig BA 1Karte angezeigt.
Es ist noch nichts an der Steuerung angeschlossen.
Wolfgang

Thema: Erfahrungsaustausch
WolfgangK

Antworten: 3
Hits: 4622

06.02.2006 16:35 Forum: MpC-Allgemeines

Zitat:
Original von joerg
Hallo,
schau doch mal ins Verkehrsmuseum, die dortige Anlage wird mit der MpC betrieben.
Jörg


Hallo Jörg,
habe ich schon gemacht, möchte aber einen Kontakt ohne vorgeschriebene Öffnungszeiten. Trotzdem vielen Dank
WolfgangK

Thema: Erfahrungsaustausch
WolfgangK

Antworten: 3
Hits: 4622

Erfahrungsaustausch 03.02.2006 13:12 Forum: MpC-Allgemeines

Die MpC Steuerung habe ich fertig montiert. Nun geht es an den Anlagenbau und deren Verdrahtung. Ich suche MpC`ler im Raum Dresden mit denen ich Kontakt aufnehmen kann.
WolfgangK
Mail: wkuerbis@aol.com

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH