Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Block bekommt kein Fahrstrom
Philipp

Antworten: 14
Hits: 12157

13.11.2007 05:08 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Zusammen

Also ich bin Euch noch ne Antwort schuldig.

Das Problem haben wir folgendemasen behoben:

Wir haben rausgefunden dass es der Steckplatz selber sein muss, weil vor und nach dem Steckplatz geht die Karte. Wir haben jetzt hald den neuen Block 80 erhalten.

Wir werden in absehbarer Zeit mal die Grundplatiene genauer unter die Lupe nehmen.

Also Danke auch nochmals für die vielen Tipps die ich erhalten habe und ich wieder um ein paar Erfahrung reicher bin.
Lieber Gruss
Philipp

Thema: Block bekommt kein Fahrstrom
Philipp

Antworten: 14
Hits: 12157

14.10.2007 21:39 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Zusammen

Danke , Danke für die Informationen ....ist super hier ...werde mal wieder einen Versuch starten den Block 78 in gang zu bekommen und auch die andere zwei BM.....
werde euch wieder informieren wenn ich neue Erkenntnisse habe.


PS: Noch einbischen Schleichwerbung:
Tag Off 17.und 18.November unseres Vereins, N-Bahnclub b. Basel St.Jakobstrasse 200
SBB-Teil ist eben mit der Mpc gesteuert.
Hoffe wir kriegen dass noch hin mit dem Block

Thema: Block bekommt kein Fahrstrom
Philipp

Antworten: 14
Hits: 12157

11.10.2007 18:32 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Av

Haben die Karten gestauscht , kein Erfolg!
Fahrreglertest auch gemacht auch kein Erfolg d.h. kein Fahrstrom auf Block und Belegtmelder.
Karten auch ausgetauscht an anderen Steckplatz im Rack , funktioniert!! Block nr. wäre 78 also auf der Karte auf dem zweiten Platz.
Was mich einfach stutzieg macht ist, dass die Rückmeldung ja funktioniert.

Zwei BM haben wir auch überbrücken müssen in anderen Blöcken weil da das selbe Problem ist.
Aber sonst läufts einwandfrei!!;-)

Also vielleicht ist Dir noch was in den Sinn gekommen.
Gruss Philipp

Thema: Block bekommt kein Fahrstrom
Philipp

Antworten: 14
Hits: 12157

28.09.2007 16:25 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo
Danke für die Antworten und Tips! Ich werde dies mal so überprüfen und dann Antworten.
Gruss Philipp

Thema: Block bekommt kein Fahrstrom
Philipp

Antworten: 14
Hits: 12157

26.09.2007 22:52 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Zusammen

1. zu Alexander

Die Verdratung ist i.o da ich ja eine Besetztmeldung bekomme
und nach der Fahrregleranzeige fährt die Lok ja auch theoretisch aber praktisch nicht. Blockkarten haben wir auch schon ausgetauscht.!
Parallel verläuft nochmal ein Gleis, dass vorher mit einer Weiche von einer Einspur her kommt,mit den selben Einstellungen im Programm und da geht es. Komisch oder?

2. zu AV
Werde ich mal machen , aber wie bei 1. genant auf dem zweiten Gleis fährts!
Was mir gerade noch einfällt wir haben dieses Problem auch bei zwei BM und zwar bei einem Bremsabschnitt und bei einem Halteabschnitt aber nicht beim selben Block dort konnten wir sie überbrücken mit dem jeweiligen H-BM oder Br-BM.

3.zu MPC_NL
Der Block besteht nur mit einem BM(Halt), also ist so, wenn er auf den Block fährt bremst der Zug in die S-Geschwindikeit bis zum BM. Wir Fahren anschliessend nach ext.

So ich hoffe habe einbischen Euch die Situation näher bringen können.

Gruss Philipp

Thema: Block bekommt kein Fahrstrom
Philipp

Antworten: 14
Hits: 12157

Block bekommt kein Fahrstrom 25.09.2007 22:30 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo mpc'ler

Habe folgendes Problem:
Zug fährt auf Block x , nach Program ist alles i.o.
Sobald der Zug Block x befährt hält er abrupt an, und am Bildschirm zeigt er alles normal an.
Rückmeldung ist ok aber kein Fahrstrom !!!
Was habe ich übersehen?
Bitte um Rückmeldung

Gruss Philipp

Thema: Lokdepot
Philipp

Antworten: 4
Hits: 4949

Lokdepot 27.08.2006 18:54 Forum: MpC-Softwarethemen

smile Hallo Zusammen

Ich bin am Planen meiner Block-, Hilfsblock- Belegtmelderstandorte auf meinem kleinen Bahnhof.
Nun bin ich am Lokdepot und da weis ich jetzt nicht genau wie ich das so gestallten muss. Ich habe vier Gleise als Abstellmöglichkeit und mir schwebt vor das ich pro Gleis 2-4 Loks hintereinander in diesen kurzen Abschnitten parkieren kann.
Frage in die Runde: Kann ich dies überhaupt so machen mit Mpc?
Wenn Ja , wie muss ich dies einteilen(Blöcke/Belegtmelder). verwirrt
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Ich warte auf Eure Tips.

Gruss Philipp

Zeige Themen 1 bis 7 von 7 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH