Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Atf
hermann Frölich

Antworten: 9
Hits: 14957

Atf 17.02.2016 21:18 Forum: Modellbau allgemein

Hallo MpC Gemeinde,

ich habe die gleichen Erfahrungen wie Roman gemacht, aber mit dem allseits bekannten Ballistol.
Ich kam durch einen Tip in einer Artikelserie der MIBA von einem Autor aus dem Revier darauf.
Ein paar Tropfen Ballistol verteilt auf einige cm Gleisprofil und es gab keine Kontaktprobleme mehr!

Allerdings habe ich seitdem einen ziemlichen Verschleiß an Haftreifen. Deshalb ist Vorsicht geboten, oder Achsentausch.

Gruß Hermann

Thema: Drehscheiben-Steuerung für Fl 6652 HO 2L
hermann Frölich

Antworten: 4
Hits: 6093

Drehscheiben-Steuerung für Fl 6652 HO 2L 22.10.2010 15:53 Forum: Modellbau allgemein

Hallo RoKoEsn,

vielen Dank für die Info.

Die Beiträge bestärken mich, die Schuppengleise als Hilfsblöcke anzulegen, und über Fahrstrassen mit virtuellen Weichenlagen anzusteuern.

Wenn ich mich recht erinnere hat aber vor einigen Jahren AV an einer Steuerung gearbeitet. Steht wohl noch im alten Forum.

Aber davon hat keiner mehr was gehört?

Gruß Hermann

Thema: Drehscheiben-Steuerung für Fl 6652 HO 2L
hermann Frölich

Antworten: 4
Hits: 6093

Drehscheiben-Steuerung für Fl 6652 HO 2L 22.10.2010 11:21 Forum: Modellbau allgemein

Hallo Kollegen,

vielleicht erinnert sich der eine und der andere, dass vor langer Zeit hier im Forum die Rede von einer in der Entwicklung befindlicher Drehscheibensteuerung war?

Da ich gerade dabei bin meine Drehscheibe neu zu montieren, (Umzug) interessiert es mich natürlich sehr, ob da noch was zu erwarten ist?

Kann mir jemand dazu was sagen?

Sonst werde ich die Scheibe mittels Kippschalter und Taster steuern, und die Gleisstummel als Drehscheibenblock wie im Handbuch beschrieben, die Schuppenbleise als Hilfsblöcke verdrahten.

Nich so elegant aber es geht.

Gruß Hermann

Thema: Dampflok Sound
hermann Frölich

Antworten: 1
Hits: 5143

Dampflok Sound für analoge TFZ 26.02.2010 14:51 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Danke Markus
das Thema hat mich schon lange interessiert. mobatron scheint ein guter Tip zu sein.

Danke dafür

Gruß Hermann

Thema: PC-Anschluß ISA Alternative ??
hermann Frölich

Antworten: 51
Hits: 56279

10.08.2008 22:34 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo Andreas,
bin ganz Deiner Meinung. Nur nichts überstürzen! Die Argumente ändern sich ständig.

Gruß
hermann

Thema: PC-Anschluß ISA Alternative ??
hermann Frölich

Antworten: 51
Hits: 56279

10.08.2008 22:33 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo,
bin ganz Deiner Meinung. Nur nichts überstürzen! Die Argumente ändern sich ständig.

Gruß
hermann

Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH