Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Einstellung der Geschwindigkeiten
Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg

Antworten: 12
Hits: 11203

07.05.2005 16:15 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo,

ad 2: Wenn im Folgeblock schon in den ersten Belegtmelder die neue Strecke wird angefragt (Blockbeschreibung) und erst in den nächsten Belegtmelder das Bremsen (wenn notwendig) anfangt, ist das Problem normalerweise gelöst.

mfG,

Thema: Kartentausch; Weichenmotor- gegen Relais-
Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg

Antworten: 43
Hits: 44192

05.05.2005 17:10 Forum: MpC-Hardwarethemen

Die Erfahrungen sind deutlich nicht gleich. Wir haben etwa 50 normale Code55 Weichen im Einsatz, alle ohne Polarisierung. Die Zungen haben wir aber (sehr) wenig gebogen und 99% der Weichen lauft eben nach eine Unterbrechung von 4-12 Monate gleich einwandfrei. Man muss aber einige Minuten pro Weiche investieren bis es so weit ist.

Thema: alle züge verloren
Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg

Antworten: 4
Hits: 4146

11.04.2005 17:36 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Claus,
Leider kann es passieren dass die Interfacekarte nicht (mehr) 100% Kontakt gibt. Warum weiss ich nicht. Meistens wird dann rechts oben im Bildschirm auch "DEMO" gemeldet. Wenn man damit nicht rechnet, kann es lange dauern bis man es findet. Wenn aber gefunden, ist die Lösung sehr einfach: die Interfacekarte auf eine andere Stelle einstecken (ich habe dieses Problem schon 2 Mal gehabt...).
mfG, Ab Mulder

Thema: Weiche mit leitenden Herzstück
Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg

Antworten: 11
Hits: 10154

13.09.2004 19:38 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Andreas,
Wenn das Herzstück wirklich Physik durch eine Litze mit das andere Teil des Blockes (wechselnd) verbunden ist, gibt es normalerweise keine derartigen Probleme. Voraufgesetzt dass keine Zug auf ein (zu) langes Herzstück stehen kann. Das Herzstück hat wechselnd nämlich die gleiche Polarität als das gegenüberliegende Gleis. In diesem Fall kann MpC natürlich keine Besetztmeldung geben. Also, in N nicht mehr als etwa 5 cm von Herzstück bis zum Isolation!
Gruss, Ab Mulder

Thema: Weiche mit leitenden Herzstück
Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg

Antworten: 11
Hits: 10154

11.09.2004 18:56 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Andreas,
Unsere Anlage ist 100% aufgebaut aus PECO-code55 Gleise. In alle Weichen sind aber die Federn notwendig. Die Zunge soll frei sein von Leimreste und ein wenig gebogen, damit die Kontaktgabe sicher ist. Pro Weiche muss man 15-30 Minuten investieren (d.h.: mit Messgerät prüfen!). Auf unsere Anlage haben wir jetzt über 50 Weichen einwandfrei im Einsatz.
Gruss,

Thema: Segmentanlage, dezentrale Elektronik?
Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg

Antworten: 7
Hits: 6525

04.09.2004 10:50 Forum: MpC-Hardwarethemen

Unsere flexibele N-Modulanlage wird betrieben durch ein MpC-zentrale mit (fast) nur Block-, Belegtmelder- und Weichensteckkarten. Alle Blöcke sind standardisiert mit zwei zuzätzliche Belegtmelder: ein Kabel mit 4 Adern reicht also immer. Nur die Entfernung vom Zentrale wechselt. Alle Adern haben wenigstens 0,75 Qmm und das reicht bis 15 Meter (weiter haben wir übrichens nie versucht).
Alles ist documentiert, mit einige Zeichnungen, aber auf Holländisch.
Im Wochenende von 24.-26. September ist unsere Anlage auf der Ausstellung in Lippstadt zu sehen.

Thema: Weiche mit leitenden Herzstück
Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg

Antworten: 11
Hits: 10154

29.08.2004 20:52 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Nur die Instruktionen von Peco folgen: beide Rails des Herzstücks nach etwa 5 cm (N) oder 10 cm (H0) isolieren.

Zeige Themen 1 bis 7 von 7 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH