Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: verkaufe 2 Stück MPC Blocksteckkarten 8705c
Heinz Weinmann

Antworten: 0
Hits: 1523

verkaufe 2 Stück MPC Blocksteckkarten 8705c 04.10.2020 16:02 Forum: Suche oder Biete

Durch Änderung an der MPC Steuerung meiner Anlage sind die beiden Blocksteckkarten frei geworden. Die Lastwiderstände sind abweichend vom Lieferzustand (1 Ohm) bei einer Karte auf 0,82 und Ohm bei der anderen Karte auf 0,68 Ohm geändert. Damit konnte die Leistung geringfügig gesteigert werden. Ein Rückbau auf 1 Ohm ist ohne Weiteres möglich, aber nicht unbedingt notwendig. Ich würde beide Karten gerne zusammen für 18,00 EUR plus Porto abgeben.

Bei Interesse bitte Mail an: heinz.weinmann@mnet-mail.de

Aktueller Hinweis am 07.10.20: Die Karten sind bereits verkauft !

Thema: Ungewollte Belegtmeldung bei eingeschotterten Gleisen
Heinz Weinmann

Antworten: 3
Hits: 5251

wütend Ungewollte Belegtmeldung bei eingeschotterten Gleisen 05.05.2017 17:30 Forum: MpC-Allgemeines

Bei meiner alten, inzwischen abgebauten Anlage kam es unter bestimmten Wetterbedingungen zur Belegmeldung von eingeschotterten Gleisabschnitten. Damit war kein Betrieb mehr möglich. Der Gleisschotter war mit dem üblichen Gemisch mit Ponal, Spühlmittel und Wasser verklebt. Das Schotterbett muss wohl Luftfeuchtigkeit aufgenommen haben. Dadurch scheint der Widerstand so weit gesunken zu sein, dass die Belegtmeldung ausgelöst wurde. Die Anlage stand nicht mal im Keller, sondern im der Wohnung. Bei sonnigen, trockenen Wetter ging es wieder.

Nun habe ich eine neue Anlage gebaut und möchte die Gleise wieder einschottern. Wie kann ich diesmal verhindern, dass es wieder zur ungewollten Belegtmeldung kommt?

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße aus Karlsfeld
Heinz Weinmann

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH