Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kurzschluss Mit Roco 70407
Ponstir

Antworten: 6
Hits: 97

15.04.2024 07:48 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo Hans,

Der Austausch aller Blockkarten kommt für mich leider nicht wirklich in Frage, das wäre mit erheblichen Kosten verbunden.

Grüße, Rob

Thema: Kurzschluss Mit Roco 70407
Ponstir

Antworten: 6
Hits: 97

14.04.2024 20:29 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo Reinhard,
Einzeln laufen beide Lokomotiven einwandfrei, keine Probleme. Beide sind neu, habe sie gestern beklommen.
Leider weiß ich nicht, wie ich die Stromaufnahme messen soll. Ich werde sie separat einfahren..

Grüße, Rob

Thema: Kurzschluss Mit Roco 70407
Ponstir

Antworten: 6
Hits: 97

14.04.2024 16:08 Forum: MpC-Hardwarethemen

Gehard,

Zusammen in einem Teststück mit einem normalen Transformator fahren sie problemlos.

MfG Rob

Thema: Kurzschluss Mit Roco 70407
Ponstir

Antworten: 6
Hits: 97

Kurzschluss Mit Roco 70407 14.04.2024 15:05 Forum: MpC-Hardwarethemen

Ich wollte heute das neu gekaufte Set 70407 (2x 151) verwenden. Leider bekomme ich sofort die Kurzschlussmeldung und die Lokomotiven fahren nicht. Meine Blockkarten sind alle 8705. Könnte das die Ursache sein und gibt es eine Möglichkeit sie zusammen laufen zu lassen?

Thema: DT - Merker
Ponstir

Antworten: 4
Hits: 5191

20.07.2020 09:29 Forum: MpC-Softwarethemen

Ich habe auch eine Frage dazu. Dass die DT-Merker Nachricht kommt, ist ein von Herrn Ringstmeier eingebauter Scheck. Ich sehe diese Benachrichtigung auch regelmäßig. Was mir dann passiert ist, dass alle Züge stehen bleiben, es scheint, dass sie aufeinander warten. Ich überprüfe dann, ob ein Zug nicht zu weit gefahren ist und sich daher über einem doppeltrennstelle befindet. Das ist nicht der Fall. Normalerweise mache ich dann 'daus' und 'dein', aber ich hätte das Problem lieber gelöst. Ist mein Problem erkennbar? Könnte es die Zugpriorität sein? Dass das System dies mit doppeltrennstellen möglicherweise nicht richtig handhabt?

Thema: Mpc 3.9 Bild auf, Bild ab verkehrt
Ponstir

Antworten: 12
Hits: 8114

28.12.2019 22:30 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Hans,

Danke, ich werde das dan mahl ausprobieren, habe auch einen Roco 50er die manchmal einen Kurzschlussmeldung gibt.

Rob.

Thema: Mpc 3.9 Bild auf, Bild ab verkehrt
Ponstir

Antworten: 12
Hits: 8114

28.12.2019 14:36 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Hans,

Wo finde ich dass im OE Formular? Ich fahre auch 3.9, aber sehe das nicht?

Grüß, Rob.

Thema: Problem mit neue PC
Ponstir

Antworten: 5
Hits: 5700

07.01.2017 11:54 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo, das Problem hat sich erledigt, ursache: eine falsche Jumper-Stellung. Umlaufzahl jetzt fast 2000 :-)

Rob.

Thema: Problem mit neue PC
Ponstir

Antworten: 5
Hits: 5700

31.12.2016 10:26 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo Rokoesn,

Die Lizensnummer und Steckkartenanzahl werden angezeigt und es zeigt nicht 'Simulation', dann müssen die Jumper und Adresseinstellungen übereinstimmen doch?

Ich werde die Kontakte der ISA-Karte mal reinigen.

Ich habe die ISA-Karte nicht unter Spannung gezogen, alles weitere war abgeschaltet.

Rob.

Thema: Problem mit neue PC
Ponstir

Antworten: 5
Hits: 5700

Problem mit neue PC 30.12.2016 11:05 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo MPC-er,

Da meine PC langsam war (Umlaufzahl etwa 15), habe ich ein andere PC (pentium mit W98, dos7.x) von einem Bekannten erhalten. Nachdem ich die MpC-Schnittstellenkarte installiert habe und die Software gestartet habe lese ich die Betriebsdaten ein und starte ich das Netzteil. Aber dann Fahren sofort ALLE Züge ab und alle LEDs leuchten auf. Die Umlaufzahl ist über 2000. MPC hat keine Meldung, cs steht noch auf Halt. Auch stehen alle Fahrregler auf 0. Ich habe die Karte wieder im alten PC gesetzt und auch dann fahren direkt alle Züge nach starten des Netzteils wieder ab. Nach einige Mahlen ein und aus schalten und ziehen der Interface-Karte geht alles wieder normal.

Mache ich etwas falsch oder liegt es an den PC?

Grüss, Rob.

Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH