Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mpc 3.9 Bild auf, Bild ab verkehrt
B. Müller

Antworten: 12
Hits: 8098

29.01.2020 13:46 Forum: MpC-Softwarethemen

SB-Modellbau bietet gerade auf seiner Internetseite einen Faulhabermotor exakt für die alte Roco-Lok 4146 an.

https://www.sb-modellbau.com/details/H0-...co-BR-103_28026

Ist natürlich nicht superbillig, aber Umrüstung auf Glockenankermotoren ist immer seinen Preis wert.

Thema: MpC Grundbausatz und Steckkarten abzugeben
B. Müller

Antworten: 0
Hits: 1697

MpC Grundbausatz und Steckkarten abzugeben 11.01.2020 15:24 Forum: Suche oder Biete

Hallo,
der MEC Freising hat diverse MpC-Bauteile und einen Grundbausatz incl. MpC-Lizenz aus dem Nachlass eines verstorbenen Mitglieds zu verkaufen.
Einzelheiten sowie die aktuelle Teileliste findet Ihr hier:
www.mec-freising.de/12-aktuelles/43-verkauf-mpc-steuerung

Thema: Problem mit neue PC
B. Müller

Antworten: 5
Hits: 5698

05.01.2017 14:16 Forum: MpC-Hardwarethemen

Ich tippe auch auf einen mangelnden Kontakt zwischen der ISA-Karte und dem Steckplatz im Rechner. Kontakte reinigen ist da sicher angezeigt. Bei dem Rechner in meinem Modellbahnclub hatte ich vor wenigen Wochen aber folgenden Fehler:
Die Motherboards sind in den heutigen PCs ja fast immer senkrecht eingebaut, das bedeutet die Steckkarte ist waagerecht eingesteckt. Und die hatte sich aufgrund ihres Eigengewichts und sicher auch durch gelegentliches Bewegen des PC leicht aus dem Steckplatz gelöst. Da die Karte an der untersten Stelle eingesteckt ist war es kein Problem, zwischen Karte und Boden des PC ein passendes Stück Styropor oder Schaumgummi einzufügen welches die ISA-Karte etwas fixiert.

Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH