Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Atf
Peter_huwyler

Antworten: 9
Hits: 15007

07.11.2021 23:03 Forum: Modellbau allgemein

Hallo Helmut
Habe Meine Anlage heute Blockweise in Betrieb genommen. Ohne Gleisreinigung nur kurz mit Staubsauger das Gröbste entfernt.
Erste Lok auf Gleis Schotter in Höchst form. Dann der Versuch mit ATF
oh welch ein Wunder nach 2-3 maligen hin und her perfekter lauf.
Und das bei 30 Jahr alten Arnold Schienen übrigens habe ich auch Weichen mit ATX behandelt. Auch da es Funktioniert fast wie neu.
Gruss peter

Thema: Blockkarten Verdrahtungstest nicht Ok
Peter_huwyler

Antworten: 7
Hits: 2943

07.11.2021 14:20 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo Helmut
Sorry das ich erst jetzt Schreibe
Habe einen Oval auf jeder Längsseite sind vier Hilfsblöcke mit je Acht Belegtmelder.
So habe ich immer 1 Blöcke und 4 Hilfsblöcke und 8 Belegtmelder in einem Halben Kreis.
So habe ich getestet. Unterdessen sind nur 2 Blockarten wo ich nicht zum Laufen bringe.
Gruss peter

Thema: Blockkarten Verdrahtungstest nicht Ok
Peter_huwyler

Antworten: 7
Hits: 2943

verrückt Blockkarten Verdrahtungstest nicht Ok 30.10.2021 20:34 Forum: MpC-Hardwarethemen

Danke Helmut bin ja mitten drin
Habe es mir Einfach gemacht ein Kreis in zwei Blöcke geteilt, das ganze unterteil in je zwei Hilfsblöcke und je 2 Belegtmelder.
so Teste ich real ob die Lok fährt. und beim Verdrahtungstest weis ich das Belegtemelder die 8 Stk und sie Hilfsblöcke 4 Stk pro Karte in Ordnung sind. so habe alle Belegtmelder und Hilfsblöcke getestet und jetzt ok.
Nur bei den Blockkarten hats noch Fehler die ich noch nicht gefunden habe: zum Beispiel
Blegtmelder 6
Hilsfblock 201
Block 1 sollte gemeldet werden wen alles io

kommt aber nur Belegmelder 6
PC zählt kurz auf 201-203 oder so und bricht Test ab
mit gleichem Pfeifton wie der bestandene Test

Wo soll ich suchen ? (belegtmelder oder Kurzschlussmelder?)
die sind im Blockkarten Test aber alle in Ordnung
und beim Verdrahtungstest meldet nur BM 6 Rest fehlt.
Rückwandprint Blockkarten ist neu alter wahr oxidiert (jetzt sind nur noch 8 Karten die nicht so wollen wie ich.)
Kann Jemand mir weiter Helfen ?

Gruss peter ? verwirrt

Thema: Blockkarten Verdrahtungstest nicht Ok
Peter_huwyler

Antworten: 7
Hits: 2943

Blockkarten Verdrahtungstest nicht Ok 30.10.2021 09:37 Forum: MpC-Hardwarethemen

Guten Tag zusammen
Bin nach ca. 30Jahren am wieder in betrieb nehmen der Steuerung.
und jetzt habe ich noch Probleme mit 8 Blockkarten 8705a,
Habe alle vor ca. 10 Jahre auf Stand c aufgerüstet.
alle 8 Karten zeigen in etwa den gleichen Fehler.

Block Test :
Belegtmelder ok
Kurzschluss Test ok
Fahrstrom vorhanden Lok läuft Vor und Rückwärts Ok.

Blockverdrahtungstest nicht in Ordnung.
Zeigt zum teil nur die Belegtmelder Nummer an und PC pfeift.
zum teil fängt er noch Hilfsblöcke an aufzuzählen bricht ab und pfeift immer Pfeifton für Ok.
Fehler liegt bei Blockkarten zügelt beim Wechsel mit.


Wer weiss mir noch Rat

PC pentium 4 ISA Port
2GB Ram
Windows ME
MPC 3.9

peter

Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH