Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: TRIX-Lok brummt beim langsamen Fahren
Bernhard

Antworten: 3
Hits: 1592

01.02.2022 13:46 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Hallo RoKoEsn,
danke für die Antwort (die schon befürchtet habe).

Ich hatte mal gehört, dass bipolare Elkes Abhilfe schaffen oder zumindest eine Minderung des Geräusches bewirken können.

Hat dazu jemand Erfahrung? Wenn ja, wie groß sollte so ein bipolarer Elko sein?

Bernhard

Thema: TRIX-Lok brummt beim langsamen Fahren
Bernhard

Antworten: 3
Hits: 1592

TRIX-Lok brummt beim langsamen Fahren 31.01.2022 13:25 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Hallo,
ich habe vor etwa 1 Jahr eine TRIX-Lok gekauft - analog und ohne Decoder.
Wenn ich diese Lok mit einem "normalen" Gleichstrom-Transformator fahren lasse, hört sie sich auch ganz normal an.
Lasse ich sie aber auf meiner Anlage fahren (gesteuert mit MpC Classic 3.9), dann brummt sie im unteren Geschwindigkeitsbereich - andere Loks (Roco-, Piko-, ältere Fleischmann-Loks) tun das nicht.

Woran kann das liegen und wie kann ich es verhindern?

Viele Grüße
Bernhard

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH