Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: fahraufträge und paternoster
günter kranzl

Antworten: 3
Hits: 4453

06.06.2005 19:16 Forum: MpC-Softwarethemen

hallo Roman

Da im Forum bisher zu unserem Problem mit den Paternosterblöcken keine Antwort kam, muß ich dich fragen ob du vielleicht schon eine Lösung dieser Frage hast.
Ich kann das nicht hinbringen. Ein Fahrauftrag mit einem Paternosterblock funktioniert nicht.
Beste Grüße
Günter

Thema: Schlafender Lokführer
günter kranzl

Antworten: 10
Hits: 9013

06.06.2005 19:05 Forum: MpC-Hardwarethemen

Im alten MpC-Forum, märz 2004, minitrix V36, ist dieses Problem schon einmal aufgetaucht. Ich habe dann aufgrund dieser Anregungen ein Liliput H0e Dampflok mit zwei Lämpchen versehen, sodaß der Widerstand etwas größer wird. Sie fährt nun und hält auch dort, wo sie halten soll. Aber die Fahreigenschaften sind nach wie vor bescheiden. Das mit einem Tauschmotor habe ich auch schon überlegt, zumal ich andere lilputs der U-Serie ( also etwa gleiche Bauart) problemlos im Einsatz habe. Ich werde einmal (Winter) den Tauschmotor probieren.
Vielleicht hilft das Nachlesen im alten Forum.

Gruß
Günter

Thema: fahraufträge und paternoster
günter kranzl

Antworten: 3
Hits: 4453

21.04.2005 17:52 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Roman,

Genau so ist es! Aber anscheinend sind wir beiden bis jetzt die einzigen, die dieses Problem kratzt.
Deine Fragen (Zugliste usw) konnte ich leider bisher nicht klären.
Na ich bin zuversichtlich. MPC hat noch immer funktioniert.

Hoffentlich erbarmt sich jemand unser
Beste Grüße
Günter Kranzl

Thema: fahraufträge und paternoster
günter kranzl

Antworten: 3
Hits: 4453

fahraufträge und paternoster 16.04.2005 16:27 Forum: MpC-Softwarethemen

hallo freunde,
Ich versuche mit einem Fahrauftrag aus bzw. in einen Paternosterblock zu fahren. Ich bringe das nicht fertig. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich (vorgesehen) ist? oder sind Paternosterblöcke für Fahraufträge gesperrt. Im Handbuch bin ich leider nicht fündig geworden. Habe ich etwas überlesen?

Gruß
günter kranzl

Thema: alle züge verloren
günter kranzl

Antworten: 4
Hits: 4130

10.04.2005 19:23 Forum: MpC-Softwarethemen

hallo claus,

Aus eigener unangenehmer Erfahrung: Versuche das Verbindungskabel vom PC zum MPC auszutauschen oder wenigstens umzudrehen (Der Stecker vom PC zum MPC und umgekehrt).
Viel Erfolg
Günter Kranzl

Thema: loksound
günter kranzl

Antworten: 3
Hits: 4025

loksound 20.06.2004 20:16 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Hallo Leute, Es gibt von Roco jetzt eine Diesellok der ÖBB 2043 als Digitalausführung mit Loksound. Nun meine Frage: Ich habe MPC-Classic. Kann ich mit dieser Lok fahren und den Sound steuern? Wer hat mehr Erfahrung als ich?
Danke und Gruß

Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH