Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Darstellung ZP9 in BSTW 3.3
sankt

Antworten: 5
Hits: 6287

24.01.2019 00:34 Forum: MpC-Bildschirmstellwerk

Hallo,
wäre sehr unlogisch. Ist ja im BSTW enthalten, Im Entwurfsmodus sogar mit grünem Kreis.

Thema: Darstellung ZP9 in BSTW 3.3
sankt

Antworten: 5
Hits: 6287

15.01.2019 00:38 Forum: MpC-Bildschirmstellwerk

Hallo,
schade das dem Kollegen Railway zu seinem Problem nicht geantwortet wurde! Leider habe ich jetzt auch meine alleinstehenden ZP 9 Signale mit dem MPC 3.9 Formular in Betrieb genommen. Sie funktionieren einwandfrei. Im BSTW 3.3 wird nur der leere Mast angezeigt. In Ermangelung eines auch nur in etwa aktuellen Handbuches weis ich mir zur Zeit keinen Rat. Scheinbar sind alle MPC'ler Top IT Freaks anders kann ich mir das nicht erklären. verwirrt

Thema: Keine korrekte Datenübertragung zum BSTW
sankt

Antworten: 5
Hits: 5063

25.11.2011 16:51 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo an alle Helfer,

BSTW funktioniert jetzt einwandfrei. Stand wohl total auf dem Schlauch. War der Meinung mit den Updates wäre alles in Ordnung. Bin nicht auf die Idee gekommen das ganze Programm neu aufzuspielen.

Vielen Dank.

Thema: Keine korrekte Datenübertragung zum BSTW
sankt

Antworten: 5
Hits: 5063

Hallo 18.11.2011 16:33 Forum: MpC-Softwarethemen

Danke für den Hinweis. Habe ich versucht, gibt aber nur eine Version MPC 3.8 vom 26.09.2011. damit läufts es leider nicht da dann wieder MPC 3.8 Stand 06.10.2011 erscheint. Mache wohl was falsch.
Tschuldigung falsche Rubrik!

Thema: MpC-Bildschirm-Stellwerk 3.2
sankt

Antworten: 2
Hits: 3536

Hallo, 18.11.2011 16:31 Forum: MpC-Softwarethemen

Danke für den Hinweis. Habe ich versucht, gibt aber nur eine Version MPC 3.8 vom 26.09.2011. damit läufts es leider nicht da dann wieder MPC 3.8 Stand 06.10.2011 erscheint. Mache wohl was falsch.

Thema: Keine korrekte Datenübertragung zum BSTW
sankt

Antworten: 5
Hits: 5063

Keine korrekte Datenübertragung zum BSTW 12.11.2011 16:10 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
MPC 3.8 Version 06.10.11
BSTW 3.2 Version 05.08.11

nach dem Start des MPC Managers starte ich die CS. Es werden nur ca 8 Zeilen an Daten Übertragen. Der Manager hängt und meldet Datenübertragung läuft. Die anla. dat bleibt bei 0 Byte. Das Programm hängt sich wohl in einer Schleife auf.
Bei Neustart des Mangers kommt die Bildschirmmeldung "Die verwendete Dat Datei ist mit einer unbekannten MPC Version y gespeichert worden". Dann wieder warten auf Datenübertragung.

Ich kriege das BSTW nur in Betrieb, wenn ich in der CS, zum Bespiel bei den Fahrstraßendaten, eine Änderung vornehme. Dann werden die Daten komplett an den Manager übertragen und das BSTW läuft.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Vor den letzten Updates lief 3.2 ohne Probleme.

Thema: Vt 601 mit Faulhabermotor
sankt

Antworten: 6
Hits: 7054

Vt 601 16.09.2010 17:20 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Sb Modellbau hatt das mech. Problem behoben, jetzt läuft er rückwärts wie eine Eins aber vorwärts drehen beim hinteren Drehgestell die Räder durch. Schade!

Thema: Vt 601 mit Faulhabermotor
sankt

Antworten: 6
Hits: 7054

Daumen hoch! Vt 601 27.06.2010 11:04 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe
Der Triebkopf erzeugt keinerlei Kurzschlussmeldungen. Die Motorgeräusche - vorwärts sind ziemlich rauh. Ich habe den Tip mit dem Analogtrafo befolgt. Lok schnurrt im Vorwärtsgang fährt aber Rückwärts so gut wie garnicht. Werde mkich an SB-Modellbau wenden und hoffen das der Triebkopf dann besser läuft.

Thema: Vt 601 mit Faulhabermotor
sankt

Antworten: 6
Hits: 7054

traurig Vt 601 mit Faulhabermotor 22.06.2010 17:24 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo zusammen,
nachdem ich hier so einiges über Faulhabermotoren gelesen habe, entschloss ich mich, meinen sehr schlecht laufenden Vt 601 von Roco (schlechtes Fahrverhalten-Kurzschlussmeldung-hoher Stromverbrauch bei meinen Blockplatinen 8505,1A) bei SB-Modellbau auf Faulhaber analog umrüsten zu lassen. Der Triebkopf wurde mit 2 Motoren bestückt. Heute habe ich nun den Triebkopf erhalten und getestet. Ergebnis ist, dass er vorwärts einigermaßen fährt, Rückwärts aber nur fahren-stehen-fahren-stehen usw. Hat jemand einen Rat wie man das vieleicht noch retten kann.

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH