Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ansteuerung Gleissperre
Werner

Antworten: 3
Hits: 3660

01.02.2011 22:16 Forum: MpC-Softwarethemen

Besten Dank für Eure Hilfe

Bei der Steuerung als Weiche frage ich mich, wie SH0 erreicht wird, wenn ein Wagen im Abstellgleis steht, die Lok das Gleis aber schon wieder verlassen hat. Die Fahrstraßenschaltung gibt bei Erreichen des Endes der Fahrstraße die Weiche (= Sperre) ja nur wieder frei ohne umzuschalten. Ohne Aktion geht es dann wohl nicht.

Bei der Definition als Signal schaltet die Sperre wieder auf SH0, wenn der Block verlassen ist, der Zug aber event. noch darüber ist.

Ich werde wohl erst noch mal das Handbuch studieren. Über das Ergebnis werde ich hier informieren, dies kann aber noch eine Weile dauern (wenig Zeit).

Grüße Werner

Thema: Ansteuerung Gleissperre
Werner

Antworten: 3
Hits: 3660

Ansteuerung Gleissperre 29.01.2011 13:27 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo MPC-Gemeinde

in einem Abstellgleis habe ich eine Weinert-Gleissperre eingebaut. Der Antrieb erfolgt über einen Tillig-Motorantrieb, der über ein Roco-Relai angesteuert wird, da ich keine Weichenkarten für Motorantriebe habe (lohnt sich für einen Motorantreib nicht).
Jetzt zu meiner Frage: Wie binde ich am besten die Steuerung der Gleissperre in die MPC ein, als Weiche oder als Formsignal? Die Sperre soll ja wieder schließen, wenn die Lok das Gleis verlassen hat, aber der Wagen im Abstellgleis steht. Hat jemand hierzu schon Erfahrung? Besten Dank für die Antworten im Voraus.

mfg Werner

Thema: Bestelladresse für Lichtleiter?
Werner

Antworten: 2
Hits: 3044

23.05.2009 20:04 Forum: Modellbau allgemein

Guten Abend Harry,

besten Dank für die Adresse.

mfG Werner

Thema: Bestelladresse für Lichtleiter?
Werner

Antworten: 2
Hits: 3044

Bestelladresse für Lichtleiter? 21.05.2009 17:57 Forum: Modellbau allgemein

Hallo MPC-Gemeinde,

weiß jemand, wo man Lichtleiter bestellen/kaufen kann? Zur Erstellung von Triebfahrzeugbeleuchtung mit SMD-Led suche ich Lichtleiter mit einem Durchmesser 1,8 mm. Ein größerer Durchmesser wäre auch möglich, dieser müßte dann passend gefeilt und poliert werden.

Danke für Antworten

mfG Werner

Thema: Stabilisierte Spannungsversorgung für die FSp
Werner

Antworten: 12
Hits: 9961

25.05.2008 09:19 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo Nickel,

Welches Conrad Netzteil kommt zur Anwendung (Bestell-Niummer)?
Auf welche Spannungs- und Stromstärke wird es eingestellt?

Danke für die Antwort

mfg Werner

Thema: Führungsschienen für 19"-Gehäuse
Werner

Antworten: 4
Hits: 5744

16.07.2005 20:13 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo N´thusiast
Besten Dank für die Infos. Auf das nächstliegende kommt man erst zum Schluß. Ich werde mich bei Bedarf dann an Herrn Ringstmeier wenden.

Hallo Bodo
Bei bürklin habe ich auch schon vorbeigeschaut, aber leider führt man nicht die Schienen, die von MPC geliefert werden.

viel Spaß weiterhin mit der MPC
Werner

Thema: Führungsschienen für 19"-Gehäuse
Werner

Antworten: 4
Hits: 5744

Führungsschienen für 19"-Gehäuse 09.07.2005 19:23 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo MPcler,

in meinen 19"-Gehäusen habe ich noch Platz für andere Schaltungen auf Euro-Karten. Hierfür benötige ich jedoch noch die Führungsschienen, wie sie mit den Steckplätzen von MPC geliefert werden. Weiß jemand um welches Fabrikat es sich handelt und wer diese Schienen liefern kann (Firma, Artikelnummer)?

besten Dank im voraus für die Antworten

Werner

Thema: Staffellauf in Stumpfgleisen
Werner

Antworten: 7
Hits: 5918

11.08.2004 21:03 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Marcel, Hallo Stefan

Besten Dank für Eure Antworten.
An den Hauptschalter R hatte ich auch schon gedacht, da er jedoch die ganze Anlage beeinflußt, werde ich mal mit Aktionen oder Routen experimentieren.

Werner

Thema: Staffellauf in Stumpfgleisen
Werner

Antworten: 7
Hits: 5918

Staffellauf in Stumpfgleisen 09.08.2004 21:31 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo MPC-Gemeinde

Die Staffellaufautomatik bei meinem Schattenbahnhof mit 2 gerennten Ein-und Ausfahrten funktioniert gut. Ich habe jedoch auch 4 Stumpfgleise im Schattenbahnhof für Triebwagen usw. Dabei entsteht folgendes Problem.
Der einfahrende Zug sucht sich über die ausweichautomatik ein freies Gleis, fährt ein, stoppt, gibt sein "Staffelholz" an den nächsten Zug ab und schaltet die neue Fahtstraße. Der neue Zug fährt jedoch nicht los, da in seinem Fahrtregler die Fahrtrichtung noch nicht automatisch umgeschaltet ist. Bei manueller Umschaltung fährt er dann. Bloß wie geht es automatisch?

Wer weiß hierzu einen Rat? Besten Dank im voraus für Antworten.

Werner

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH