Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen
wolfgang ruf

Antworten: 15
Hits: 13201

03.02.2015 22:47 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo VTG55,

den Rahmen hatte ich schon auf GND gelegt.Ich glaube der Tip mit den Schutzdioden war gar nicht so falsch.Die Signale gehen zwar sporadisch noch alle ganz kurz aus,aber nicht mehr so oft wie vorher.

Vielen Dank einstweilen

Thema: Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen
wolfgang ruf

Antworten: 15
Hits: 13201

29.01.2015 21:03 Forum: MpC-Softwarethemen

Die Einbauplätze für die Signal Baugruppen (8804) sind in einem separaten 19"Rahmen.
Die Verbindung von der GBUF Baugruppe zum 19" Rahmen ,habe ich über ein 9 adriges Flachbandkabel vorgenommen .
Die Signale habe ich nachgerüstet.Daher trat der Fehler erst auf,seit die Signale in Betrieb sind.Bis auf das oberste IC auf der GBUF Baugruppe habe ich alle schon getauscht,ebenso das IC 8255 auf der 8500 Baugruppe.Ordentlich wie ich nun mal bin,habe ich meine Verdrahtungen mit Kabelbinder schön verlegt.Jetzt muss ich feststellen,dass das gar nicht so gut ist.Tausche das oberste IC 74244 und entferne die Kabelbinder,dann schaun ma mal ob alles funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Thema: Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen
wolfgang ruf

Antworten: 15
Hits: 13201

29.01.2015 09:34 Forum: MpC-Softwarethemen

Es sind Licht Signale.Da passieren ganz komische Sachen.Einmal gehen alle Signale ganz kurz aus,dann sind alle Signale an.Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist es nur,wenn irgend welche Weichen Schalten.Ich dachte es liegt an der Stromversorgung für die Signale.15 V Habe dann ein separates Netzteil für die Signale genommen.Genau der gleiche Fehler.

Thema: Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen
wolfgang ruf

Antworten: 15
Hits: 13201

28.01.2015 23:19 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Wernerle2,

vielen Dank für deine Ideen.Ich habe es jetzt so hinbekommen,wie der Kollege VTG55 ursprünglich gemeint hat.
Nur fallen jetzt noch meine Signale sporadisch aus,wenn irgend eine Weiche schaltet.Ich dachte es liegt ander Stromversorgung und habe ein separates Netzteil für die Signale genommen.Aber das hat auch nichts gebracht.Ich denke mal,dass der Fehler über die 3 Steuerleitungen für die Signalbaugruppen kommen

Thema: Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen
wolfgang ruf

Antworten: 15
Hits: 13201

28.01.2015 23:10 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo VTG55,

jetzt funktioniert alles so wie ich es haben wollte.
Habe aus Versehen einen falschen Staffellaufschalter eingetragen.
Wenn jetzt noch meine Signale manchmal nicht alle ausgehen würden,wenn irgend eine Weiche schaltet,währe alles SUPER!!!

Thema: Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen
wolfgang ruf

Antworten: 15
Hits: 13201

28.01.2015 15:05 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo VTG55,

gäbe es auch die Möglichkeit,dass jetzt ein Güterzug im Block 13, einen in Block 16 oder 17 wartenden Güterzug auf die Reise schickt.
Oder umgekehrt,dass wenn ein Personenzug im Block 13 ,einen in Block 1 oder Block 15 auf die Reise schickt.

Ich habe meine Blöcke der Reihenfolge nach aufgeteilt.

Die Güterzüge fahren durch die Blöcke 2,3,4,20,11,12,13,14 und dann 15 oder 16.
Die Personenzüge fahren durch die Blöcke 2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14 und dann 1 oder 15

Thema: Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen
wolfgang ruf

Antworten: 15
Hits: 13201

28.01.2015 12:23 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo VTG55,

habe jetzt noch mal alles neu eingegeben.Die Züge fahren nach wie vor wie sie gerade wollen.

Staffellauf: Block 1-16 , Block 15-17 , Block 16-15 und Block 17-1

Könnte es vielleicht mit der Route was zu tun haben.

Denn ein anderer Staffellauf ,ohne Route,funktioniert einwandfrei.

Thema: Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen
wolfgang ruf

Antworten: 15
Hits: 13201

28.01.2015 10:51 Forum: MpC-Softwarethemen

Vielen Dank für deine promte Antwort.

Genau das habe ich schon probiert.Hat aber irgendwie nicht funktioniert.Habe dann alles wieder gelöscht.
Ich versuchs noch mal und melde mich dann zurück.

Schönen Tag noch.

Speedy

Thema: Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen
wolfgang ruf

Antworten: 15
Hits: 13201

Abwechselnd sollen Personenzüge und Güterzüge den Bahnhof verlassen 27.01.2015 12:01 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo,

kann mir jemand helfen?

In meinem Bahnhof habe ich 4 Blöcke. 2 Blöcke für Personenzüge und 2 Blöcke für Güterzüge.
Die Züge habe ich in verschiedenen Routen,so dass Personenzüge in Block 1 oder Block 15 fahren,die Güterzüge fahren in Block 16 oder in Block 17.Das funktioniert auch alles.
Ich hätte jetzt gerne,dass beim Ausfahren aus dem Bahnhof immer abwechselnd einmal ein Personenzug und einmal ein Güterzug die Fahrt in den Block 2 aufnimmt.Der Block 2 ist der nächste Block nach den Blöcken 1,15,16 und 17.

Das gleiche möchte ich realisieren in meinem Abstellbahnhof.
Da kommen jeweils einmal ein Personenzug in Block 11 und ein Güterzug in Block 20 an.
Hier soll jetzt auch abwechselnd einmal ein Personenzug und einmal ein Güterzug in den folgenden Block 12 einfahren.

Es wäre schön,wenn mir dafür jemand Tipps geben könnte ,wie ich das realisieren kann.

Vielen Dank

Speedy

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH