Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: rechner
JENEWEIN

Antworten: 3
Hits: 1688

31.08.2022 10:59 Forum: Suche oder Biete

Hallo die Runde.
Wenn die alten Computer so teuer sind, wäre ja nicht mehr viel unterschied zu einem neuen Industriecomputer. Die gibt es noch mit Isa Schnittstelle.
Schöne Grüße, Peter

Thema: Loks mit Digitaldecoder auf der MPC Classic
JENEWEIN

Antworten: 11
Hits: 12717

27.02.2021 12:26 Forum: MpC-Allgemeines

Jetzt habe ich in die Roco Schneeschleuder einen 1kOhm Widerstand eingebaut. Es ist schon deutlich besser, aber jedesmal funktioniert der Richtungswechsel noch nicht.

Thema: Loks mit Digitaldecoder auf der MPC Classic
JENEWEIN

Antworten: 11
Hits: 12717

09.09.2020 19:10 Forum: MpC-Allgemeines

Die neuen Roco Kleindieselloks gibt's ja nur mehr digital. Anscheinend ist da ein 5 Volt Motor verbaut. Da ist es auch nicht möglich den Decoder herauszunehmen. Aber vielleicht geht's ja wie Dietrich geschrieben mit dem Widerstand. Hat das schon jemand gemacht?
Gruß Peter

Thema: Wer kennt Renate Danner?
JENEWEIN

Antworten: 7
Hits: 8376

07.04.2019 16:23 Forum: MpC-Allgemeines

Seit gestern hab ich das Mpc Handy von Danner im Einsatz. Diese Investition hat sich wirklich gelohnt.

Thema: Wer kennt Renate Danner?
JENEWEIN

Antworten: 7
Hits: 8376

01.12.2018 17:14 Forum: MpC-Allgemeines

Danke für die Antwort. Ich hab mir jetzt auch eins bestellt.

Thema: Wer kennt Renate Danner?
JENEWEIN

Antworten: 7
Hits: 8376

09.08.2018 05:58 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo.
Hat jemand das Mpc Handy von Danner im Einsatz?
Ich bin am überlegen mir eines zuzulegen.
Lg Peter

Thema: Optimierter Flüsterantrieb für die MpC-Anwendung
JENEWEIN

Antworten: 6
Hits: 11703

26.11.2016 23:45 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Hallo,

Ich habe im sichtbaren Bereich die Roco Bettungsweichen verbaut. Manche Weichen funktionieren einwandfrei, aber manche sind einfach zu unzuverlässig beim Stellen. Jetzt habe ich mal 4 Weichen mit den Servoantrieben von Herrn Koehne ausgestattet. Die ersten Tests waren sehr positiv.
Das Praktische ist, dass an den Steckkarten nichts geändert werden muss. Auch die Programmierung ist sehr gut beschrieben und einfach zu handhaben. Ich werde sicher vorzu alle Antriebe umbauen.

Gruss Peter

Thema: Speisung / Netzteile
JENEWEIN

Antworten: 16
Hits: 17012

13.11.2016 17:42 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo,

Ich habe jetzt auch geregelte Netzteile eingebaut und muss sagen, man merkt schon einen Unterschied.
Die Langsamfahreigenschaften und die Wiederholgenauigkeit in den Bremspunkten ist besser geworden

Thema: Oszillator
JENEWEIN

Antworten: 1
Hits: 4023

Oszillator 06.09.2015 19:21 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Durch den Einbau des Oszillators der Firma Alpabahn erzielte ich bessere Fahreigenschaften. ( kraftvollere Langsamfahrt, sicheres und gleichmässiges Anhalten im Bremspunkt)

Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH