Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum Suche Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Picommit - wo kaufen?
Jolli

Antworten: 9
Hits: 1561

13.01.2022 22:24 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Hallo Joerg,
danke für das Feedback.
Würdest Du bitte zur Sicherheit die genauen Kontaktdaten teilen.

Danke für deine Hilfe LG Jörg

Thema: Picommit - wo kaufen?
Jolli

Antworten: 9
Hits: 1561

11.01.2022 20:39 Forum: Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC

Hallo Joerg,
ist Deine Anfrage beantwortet worden, ist die Hardware zur Drehscheibensteuerung noch erhältlich?
Wäre schön, wenn Du uns hier kurz berichtest.

Danke VG Jörg

Thema: Blockaufteilung
Jolli

Antworten: 10
Hits: 7007

26.10.2017 21:29 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo Helmut,
ich habe es Mal gelesen, kann nicht mehr genau sagen wo.
Ich weiß noch, dass ich dann meine Anlage ähnlich verkabelt habe.
Ich meine es hatte was mit Halte und Brems Abschnitten sowie Empfindlichkeit des Blockbelegtmelder zu tun, bin aber nicht mehr sicher. Auf alle Fälle sind bei mir alle Blöcke im sichtbaren Bereich mit 3 Belegtmeldern angelegt. Im nicht sichtbaren Bereich Melder,Block,Melder.

VG Jörg

Thema: Seminar in Berlin?
Jolli

Antworten: 10
Hits: 18279

26.10.2017 00:13 Forum: MpC-Seminare

Hallo,
Du solltest zur Planung schon wissen, welche Karten in welcher Anzahl verbaut werden sollen. Die Anzahl an Blöcken und Belegtmelder macht einiges aus, genauso wie Beleuchtung, Signale und evtl. ein Stelltisch.
Da wird es schnell eng im Schrank.
Auch bei dieser Planung wird Dir Herr Danner helfen, da hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

VG Jörg

Thema: Pc 486
Jolli

Antworten: 3
Hits: 3653

25.10.2017 19:18 Forum: Suche oder Biete

Hallo Bodo,
hier gab es auch mal einen Beitrag auf der Startseite, leider ist der nicht mehr zu finden.
Dort wurde ein mini PC gezeigt von besagtem Anbieter.
Der PC wurde als gut befunden und es gab sogar ein Angebot, den Rechner einzurichten und die ISA-Karte einzubauen.
Es sollte glaube ich dieser PC gewesen sein.
http://www.ebay.de/itm/800MHz-WLVI01-MIN...119.m1438.l2649

VG Jörg

Thema: Wagenrückmeldung
Jolli

Antworten: 12
Hits: 13203

25.07.2015 09:56 Forum: MpC-Allgemeines

Hi Leute,
ich hatte mich für die Variante mit den ­SMD Widerständen entschieden.
Es war einfach zu Händeln und hat nicht lange gedauert.
Man braucht nur etwas Geduld viel Licht eine Nadel und dickflüssigen Sekundenkleber, natürlich ­SMD's. Den Widerstand mit einem Punkt Kleber auf die Radscheibeninnenseite kleben.So das ein Lötpunkt die Achse berührt und der andere das Metallteil der Radscheibe. Aber Achtung wirklich nur einen Nadelspitze Kleber und mit der Pinzette den Widerstand raufdrücken. Der sollte beim ersten Mal
sitzen.Eine Korrektur ist, wenn man die Richtige Kleber menge hat, nicht möglich, dann hilft nur abmachen und neu Kleben. Ich hatte von ca 30 Achsen 1 Blindgänger

lg Jörg

Thema: Messe
Jolli

Antworten: 1
Hits: 2694

25.06.2015 17:31 Forum: MpC-Veranstaltungen

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, stand vor einiger Zeit im Startbereich der Seite, dass man in diesem Jahr auf eine Teilname in Leipzig verzichtet.
Steht auch bei Ausstellungen und Messen nicht drin.

Lg Jörg

Thema: LED-Kette leuchtet komplett
Jolli

Antworten: 12
Hits: 9259

28.04.2015 22:02 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo Robert,
mal ne Erfahrung von mir.
Diese sogenannten Weihnachtsbäume kenne ich auch.
Ich würde denken, dass es mehrere Ursachen hat, die hier zusammentreffen.
Meine Anlage besteht aus 7 Modulen, davon sind 5 komplett verkabelt.
Jedes einzeln für sich funktioniert sehr gut, auch 2 zusammen geht noch. Kommt ein Drittes mit an die Leitung gibt es schon leichte Fehlfunktionen, wenn alle 5 angeschlossen sind, würde ich das dann als nicht akzeptabel bezeichnen.
Auch hier ist laut PP alles super.
Das liegt vermutlich daran das ja das PP nur einzelne Zweige prüft nie alles zusammen.
Fehler 1 ich habe ungeschirmte Kabelbäume benutzt, obwohl dies nicht relevant sein soll, bringt es doch Störungen mit sich, da sich die Kabelbäume zum Teil wie Antennen verhalten.
Fehler 2 ich habe spannungsführende Leitungen ( GND, +15V) mit anderen zusammen verlegt.durch das elektrische Feld kann es zu Störungen kommen.
Fehler 3 sind die zu kleinen Kabelquerschnitte, wo es durch den Spannungsabfall schon zu Störungen kommen kann.
Dass bitte prüfen.
Du erwähntest Netzwerkkabel, die ihr verwendet habt. Die Adern sind fast immer 0,14mm² oder kleiner.
Für eine Leuchtanzeige vielleicht noch ok, führ einen Melder oder für Fahrspannung auf größere Längen definitiv nicht zu gebrauchen.
Als letzte Möglichkeit würde ich noch einen Masse-Fehler in Erwägung ziehen. Das lässt sich mit einem Durchgangsprüfer geschmeidig testen.
Ich hoffe damit kannst du was anfangen.

Gruß Jörg

Thema: Netzteil
Jolli

Antworten: 1
Hits: 2740

großes Grinsen Netzteil 19.03.2015 22:43 Forum: MpC-Hardwarethemen

Hallo liebe Modellbahner,

ich habe mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung gesammelt.

Ich habe mein Netzteil entsprechend meiner Anforderung umgebaut.
In dem 19" Gehäuse befinden sich sehr viele Trafos und Netzteile.
1 x NT 1
3 x Fahrstrom
3 x NT 4
1 x NT 2
sowie der SNT und die entsprechenden Sicherungen.
Da meine Anlage noch im Bau ist und das Netzteil bisher nur zur Probefahrt gearbeitet hat mit wenigen Verbrauchern, frage ich mich
,wie es sich im Endausbau bzw. im Ausstellungsbetrieb verhält.
Ich meine die Wärmeentwicklung und die Last für den SNT.
Da das Netzteil eingebaut ist in einen kleinen Schrank überlege ich, die Abdeckung nicht zu montieren und 2 Lüfter über dem NT zu setzen.
Macht das Sinn ?

Gruss Jörg

Thema: Modellbahngeschäft in Hamburg
Jolli

Antworten: 1
Hits: 2469

27.04.2009 21:46 Forum: Modellbau allgemein

Hallo, zu empfehlen ist der

Harburger Lokschuppen
Denickestr. 92
21075 Hamburg-Harburg
Tel.040/76115168

Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr von 9.30 - 13.00 Uhr und von 15.00 - 19.00 Uhr
Sa, von 9.00-14.00 Uhr
Die 4 letzten Samstage vor Weihnachten von 9.00 - 18.00 Uhr

Thema: Drehscheibensteuerung
Jolli

Antworten: 38
Hits: 38360

13.01.2008 00:41 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo, auch ich Plane momentan GBS und Elektrik.
Da würde es helfen nähere Infos zu haben.

Gruß Jörg großes Grinsen

Zeige Themen 1 bis 11 von 11 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH