Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum Suche Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Aktion schreiben
redi56

Antworten: 5
Hits: 5200

Aktion schreiben 22.10.2017 14:54 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo RoKoEsn,

danke für die Info.
Habe es heute getestet und es funktioniert.
Liebe Grüße
redi 56

Thema: Aktion schreiben
redi56

Antworten: 5
Hits: 5200

Aktion schreiben 21.10.2017 08:52 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo RoKoEsn,
die Aktion #2 funktioniert nur dsnn wenn sie einmal aufgerufen wurde. Im Klartext, wenn beim Start der Mpc keine FS geschaltet ist, dann keine Auslösung der Aktion.

MfG
redi56

Thema: Aktion schreiben
redi56

Antworten: 5
Hits: 5200

20.10.2017 06:30 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo Rokoesn.

Danke für die schnelle Antwort . Werde es gleich heute testen.
MfG

redi56

Thema: Aktion schreiben
redi56

Antworten: 5
Hits: 5200

Aktion schreiben 19.10.2017 08:13 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo Fangemeinde.

Ich bräuchte folgende Aktion:

LED 1soll leuchten, wenn B1 besetzt und die FS 1-4 nicht geschaltet sind.

Danke für eure Mühe im voraus.

Thema: Drehscheibensteuerun
redi56

Antworten: 3
Hits: 4512

Neueste Bstw Version 10.03.2017 11:36 Forum: MpC-Softwarethemen

Im Manager müssen die entsprechenden Abgänge konfiguriert werden.
Wir arbeiten mit der Steuerung von Picomit. Es erscheinen dann auch alle Gleisabgänge.
redi56

Thema: Bilder ins Forum einfügen
redi56

Antworten: 5
Hits: 5230

Bilder ins Forum 05.01.2014 11:52 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo RoKoEsn,

danke für den Tip. Entschuldige bitte, dass ich mich so spät melde. Aber schau doch mal unter MPC-Hardwearethemen/zeigt her eure Schaltschränke.
Dort sin doch Biler ohne Verlinkung eingestellt (Autor N´thusiast). Irgend wie muss es doch auch anders gehen.

Gruss

redi56

Thema: Bilder ins Forum einfügen
redi56

Antworten: 5
Hits: 5230

30.12.2013 15:37 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo Marcel,

danke für die schnelle Antwort. Da ich keinen eigenen Webspace habe, wird es wohl nichts werden mit den Bildern.

Danke,

Gruß redi56

Thema: Bilder ins Forum einfügen
redi56

Antworten: 5
Hits: 5230

Bilder ins Forum einfügen 29.12.2013 19:50 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo MPC-Fan Gemeinde,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. Ich möchte einige Bilder ins Forum einstellen, weiß aber leider nicht wie das geht. Kann mir hier jemand helfen?

Es grüsst

redi56

Thema: Gratulation
redi56

Antworten: 0
Hits: 2314

Gratulation 29.08.2013 14:26 Forum: MpC-Bildschirmstellwerk

Hallo Herr Dr. Ralf Hagemann,

auch von mir die besten Glückwünsche zum Dr.-Titel. Da Du jetzt ja wahrscheinlich wieder ein bischen mehr Zeit für das Bildschirmstellwerk hast, freue ich mich (wir uns) für all die guten Neuerungen.

Gruss

redi56

Thema: SNT-Baustein schaltet ab.
redi56

Antworten: 9
Hits: 10303

SNT-Baustein schaltet ab 31.01.2010 09:42 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo MPC'ler,

ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Das IC 74HC132 habe ich nochmals gewechselt und seitdem läuft die Anlage konstant. Ist die Einschaltreihenfolge nicht so: erst PC dann NT 1? Dabei viel mir nur auf, das die 5 Volt LED nicht glimmte. Jetzt scheint wieder alles normal zu sein.

Gruß redi56

Thema: SNT-Baustein schaltet ab.
redi56

Antworten: 9
Hits: 10303

SNT Baustein schaltet ab 30.01.2010 11:53 Forum: MpC-Allgemeines

hallo MPC-ler,

danke erstmal für die guten Tips. Ich habe zwischenzeitlich die Grundkarte und Erweiterungskarte von einme Bekannten zum Testen bekommen. Mit diesen Karten, bzw. auch nur mit der Grundkarte läuft alles prima. Nun habe ich noch festgestellt, wenn ich meine Grundkarte benutze und den Rechner einschalte, dann glimmt die 5 Volt LED ganz schwach. Mit der anderen Karte leuchtet sie wesentlich heller. Ich habe hier auch schon alle IC's getauscht, aber leider keine Änderung.

Gruß redi56

Thema: SNT-Baustein schaltet ab.
redi56

Antworten: 9
Hits: 10303

SNT-Baustein schaltet ab 27.01.2010 18:05 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo Herr Müller,

der Umschalter überbrückt doch nur den Eingang zum Transistor. Das Signal PDO wird dadurh doch garnicht beineinflusst, oder?

Gru? redi56

Thema: SNT-Baustein schaltet ab.
redi56

Antworten: 9
Hits: 10303

SNT-Baustein schaltet ab. 26.01.2010 19:36 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo Fan-Gemeinde,

ich habe momentan folgenden Fehler: Nach ca. 20 Minuten Betrieb schaltet der SNT-Baustein ab. Ich habe schon alle IC's auf der Grundplatine sowie auf der erweiterungsplatine getauscht. Das PD0-Signal habe ich mit dem Oszilloskob gemessen, auch dieses ist nicht sichtbar(am SNT-Baustein). Wer kann hier weiterhelfen?

Gruß redi56

Thema: Unkontrolliertes Schalten von Weichen
redi56

Antworten: 2
Hits: 3790

Unkrontrollierstes Schalten von Weichen! 08.11.2009 18:35 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo MECler,

danke für die schnelle Antwort. Aber unser Problem liegt woanders. Wir schalten mit Post-Rel und Servo-Antrieben. Die Falschschaltung kann man auch nicht auf nur einer Karte begrenzen. Mal ist es diese, dann jene. Aber ich werde es mal mit dem Schalter "W" versuchen. Vielleicht liegt der Fehler ja auch in der Datenübertragung, sprich GBUF oder sogar auf dem PORT-IC 8255.

Wer noch eine Idee hat bitte schnell antworten, da wir in ca. 3 Wochen unsere alljährliche Ausstellung haben.

Gruß redi56

Thema: Unkontrolliertes Schalten von Weichen
redi56

Antworten: 2
Hits: 3790

Unkontrolliertes Schalten von Weichen 03.11.2009 20:17 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo MPC-Fan Gemeinde,

ich habe folgendes auf unserer Club-Anlage festgestellt: Nach ca. 30 Minuten Betrieb, schalten einige Weiche nicht mehr. In der Übersicht erscheint zwar, Weiche XY auf g/a gestellt, aber die Weiche/Weichen schalten nicht. Es sind auch nicht immer die gleichen. Nach einem Reset (Steuerung aus, Spannung aus) geht es dann für eine unbestimmte Zeit wieder normal weiter.

Wer hat dieses der ähnliches schon mal beobachtet???

Gruß redi 56

Thema: Widerstandswert
redi56

Antworten: 6
Hits: 6887

Widerstandsleitlack 02.06.2009 15:31 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen. Ich werde unter Google mal nachsehen, ob dort einige Einbauvorschläge für Spur-N vorhanden sind.

Viel Spaß weiterhin mit der MPC wünscht redi56

Thema: Widerstandswert
redi56

Antworten: 6
Hits: 6887

Widerstandswert 31.05.2009 17:50 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo MPC-Gemeinde,

ich betreibe meine Spur-N Anlge jetzt auch mit der MPC. Momentan bin ich gerade dabei, die jeweiligen Achsen mit dem Widerstandsleitlack zu versehen. Eine sehr mühevolle Aufgabe (Lack abkratzen, Lack neu auftragen usw.) Hat jemand von Euch in Spur-N die Jeweiligen Achsen mit SMD-Bausteinen versehen und kann hierfür Tips geben?. So hat man auf jeden Fall immmer den gleichen Wert. Ach ja Wert. Was ist eigendlich der optimale Wert? Über eine kurze Antwort bin ich sehr dankbar.

es grüßt

redi56

Thema: Speisung / Netzteile
redi56

Antworten: 16
Hits: 16919

Schaltnetzteile 26.04.2009 15:38 Forum: MpC-Hardwarethemen

hallo MPCLER,

was spricht laut DIN dagegen, Schaltnetzteile einzusetzen? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Gruß redi56

Thema: Sprungen zwissen trafo's
redi56

Antworten: 21
Hits: 19139

Spannungen zwischen Trafos 29.03.2009 10:22 Forum: MpC-Allgemeines

Hallo AV,

wo bekommt ma denn geregelte blockplatinen?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen

Gruß
redi56

Thema: Geschwindigkeits Reduzierung
redi56

Antworten: 4
Hits: 4285

Geschwindigkeits-Reduzierung 18.01.2009 16:00 Forum: MpC-Softwarethemen

Hallo Christian,

ich möchte einfach nur die Geschwindigkeit einer bestimmten Lok in einem bestimmten Block minimieren. In diesem Block habe ich schon durch die Eingabe V-Korr von -4 die Fahrspannung minimiert. Nur diese eine Fleischmann-Lok ist bei Talfahrt ein Raser. Nun hatte ich gedacht, für diesen einen FR die maximal Geschwindigkeit bei Einfahrt in diesen einen Block herab zu setzen und bei Erreichen des Folgeblock wieder auf den normal Wert zu setzen, zB. durch eine Aktion oder ähnliches. Nur wie?

Gruß redi56

Zeige Themen 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH