Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Suche oder Biete » rechner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

rechner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Leider hat mein rechner lebewohl gesagt und nun suche ich seit wochen einen ersatz
kann mir jemand helfen
Wichtig natürlich ISA

Lutz

24.05.2022 21:15 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 108

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz,

helfen kann ich dir leider auch nicht.
Mein Rechner funktioniert zwar noch, aber die Com. Schnittstelle funktioniert leider nicht mehr. Somit keine Übertragung auf das BSTW.
Nach langer Suche habe ich aufgegeben.
Das Hauptproblem war/ist: bei den Pc´s die ich gefunden habe passt der Einschub für die alte ISA-Karte nicht.
Meine Lösung: Umstieg auf den angebotenen WYSE-Computer von Herrn Ringstmeier und den Tausch der Karte auf LPT.
Es funktioniert. Wenn auch mit langsamerer Übertragung.
LG
Hans

25.05.2022 07:09 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Gerhard ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 86

Pc Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz
Da ist für mich immer Ebay oder Ebay Kleinanzeigen angesagt.
Habe gerade eben bei beiden in der Suche z.B. PC XP ISA eingegeben oder PC 98 ISA da findest du was.
Aber mittlerweile bekommst du solche alte PC's nicht mehr für 10 oder 20€, sondern teilweiße deutlich dreistellig.
Das wird halt heute als Retro PC verkauft und da sind die Preise wieder deutlich im Höhenflug. Bin ein wenig geschockt, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen IBM 600 für 50€ gekauft, da sehe ich jetzt eher 300 bis 500€

__________________
Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

25.05.2022 11:37 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
JENEWEIN JENEWEIN ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo die Runde.
Wenn die alten Computer so teuer sind, wäre ja nicht mehr viel unterschied zu einem neuen Industriecomputer. Die gibt es noch mit Isa Schnittstelle.
Schöne Grüße, Peter

31.08.2022 10:59 JENEWEIN ist offline Email an JENEWEIN senden Beiträge von JENEWEIN suchen Nehmen Sie JENEWEIN in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH