Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Eintragung Doppeltrennstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

Eintragung Doppeltrennstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo
https://www.facebook.com/photo?fbid=5975...180371998682699
mein plan
zu meiner frage was mus ich beim übergang von b3 zu B9 B10 und B12 in die Doppeltrennstellen eintragen
habe alles gemacht aber der B9 gibt mir immer die verkehrte Fahrtrichhtung an.
bin gerade dabei alles einzurich^ten und fahre gerade von B5-B6-B11-B3 das geht wunderbar

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von herold am 06.03.2023 14:24.

06.03.2023 14:18 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
Hiasl Hiasl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herold,

das kommt drauf an, wo die DT mit und wo die DT ohne Wechsel der Fahrtrichtung in der Kehrschleife verbaut ist. Hast du in der Fahrstrassenbeschreibung einen „Dummy-Überblock“ eingegeben? Diesen bräuchtest du meiner Meinung nach auch, da du ja von B12 über beide Wege in die Kehrschleife einfahren kannst…
SG Hias

__________________
MEK Zirl
Fixanlage mit MpC-Digital 3.9 (Umrüstung auf von Classic zu Digital im Dezember 2022 gestartet)

06.03.2023 15:09 Hiasl ist offline Email an Hiasl senden Homepage von Hiasl Beiträge von Hiasl suchen Nehmen Sie Hiasl in Ihre Freundesliste auf
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich habe den b3 getrennt
zug fährt von 6 über 11 nach B4 weiter zu B3 alle soweit gut aber weiter gehts auch nicht

06.03.2023 17:25 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also aus B3 ist jetzt B4 und B3 geworden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von herold am 06.03.2023 17:26.

06.03.2023 17:26 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
Hiasl Hiasl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OK
Du fährst nun also von B6 über B11, weiter über B4 nach B3?
B4 ist ein echter Überblock?
Wie sieht die elektrische Vorwärtsrichtung von B3/B4 aus? Wenn der Zug die Fahrtrichtung beim Wechsel von B11 über B4 nach B3 NICHT ändert, ist hier eine "0" bei der DT einzutragen.
Dementsprechend muss dann natürlich bei der DT zwischen B3 und B12/B10/B9 ein "V" eingetragen werden, da hier ein "V" (B12/B10/B9) und ein "V" (B3) zusammenstoßen.
ACHTUNG! Solange der Zug sich über dieser "V/R" stelle befindet, hat er keine definierte Fahrtrichtung...

Sollte die DT zwischen B11 und B3/B4 ein "V/R" zwechs unterschiedlicher elektr. Vorwärtsrichtung ergeben, so ist die DT zwischen B3 und B12/B10/B9 ein "0"
Der B3/4 muss an beiden Enden doppelt getrennt werden (Masse!)

__________________
MEK Zirl
Fixanlage mit MpC-Digital 3.9 (Umrüstung auf von Classic zu Digital im Dezember 2022 gestartet)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Hiasl am 06.03.2023 20:15.

06.03.2023 20:08 Hiasl ist offline Email an Hiasl senden Homepage von Hiasl Beiträge von Hiasl suchen Nehmen Sie Hiasl in Ihre Freundesliste auf
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was kann es sein
ich fahre von b6 bis B8 über 11,3,12 soweiit ggut
meldee den fahrregler ab und meld ihn b6 wiieder an uund will nochmal fahren und ab B3 geht nix mehr

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von herold am 07.03.2023 18:02.

07.03.2023 18:02 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
Hiasl Hiasl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herold,

hast du die Möglichkeit, mir deine DAT-Datei zukommen zu lassen?
Dann könnte ich alles simulieren. Mit welche MpC-Version fährst du aktuell? 3.7/3.8/3.9?

Es wäre auch hilfreich, alle gestellten Fragen zu beantworte, sonst können wir dir nur sehr schwer helfen...

SG
Hias

__________________
MEK Zirl
Fixanlage mit MpC-Digital 3.9 (Umrüstung auf von Classic zu Digital im Dezember 2022 gestartet)

07.03.2023 18:54 Hiasl ist offline Email an Hiasl senden Homepage von Hiasl Beiträge von Hiasl suchen Nehmen Sie Hiasl in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH