Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Kurzschluss Mit Roco 70407 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponstir Ponstir ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 04.12.2016
Beiträge: 11

Kurzschluss Mit Roco 70407 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte heute das neu gekaufte Set 70407 (2x 151) verwenden. Leider bekomme ich sofort die Kurzschlussmeldung und die Lokomotiven fahren nicht. Meine Blockkarten sind alle 8705. Könnte das die Ursache sein und gibt es eine Möglichkeit sie zusammen laufen zu lassen?

__________________
Rob Ponstijn, NL
MPC 3.9, in Betrieb seit 2015.

14.04.2024 15:05 Ponstir ist offline Email an Ponstir senden Beiträge von Ponstir suchen Nehmen Sie Ponstir in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Gerhard ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Prüfe mal ob da eine Achse falsch herum eingelegt ist.
Oder Probier die Loks am besten jede für sich alleine auf einem extra Testgleis mit einem normalen Trafo.
Anschließend mal beide gleichzeitig auf das Testgleis daraufstellen. Was passiert dann??

__________________
Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

14.04.2024 15:39 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Ponstir Ponstir ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 04.12.2016
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gehard,

Zusammen in einem Teststück mit einem normalen Transformator fahren sie problemlos.

MfG Rob

__________________
Rob Ponstijn, NL
MPC 3.9, in Betrieb seit 2015.

14.04.2024 16:08 Ponstir ist offline Email an Ponstir senden Beiträge von Ponstir suchen Nehmen Sie Ponstir in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

Kurzschluß mit Roco 70407 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rob,
meß mal auf der Teststrecke die Stromaufnahme jeder Lok einzeln und zusammen.
Tritt der Kurzschluß auch mit einer 151 bei der MpC auf?
Sind die Loks nagelneu?
Wenn die Loks neu sind, fahr sie mal einzeln ein. Oft nimmt die Stromaufnahme nach einiger Zeit ab. Hoffentlich klappt es dann.
Viel Erfolg!

LG Reinhard

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

14.04.2024 20:06 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Ponstir Ponstir ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 04.12.2016
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,
Einzeln laufen beide Lokomotiven einwandfrei, keine Probleme. Beide sind neu, habe sie gestern beklommen.
Leider weiß ich nicht, wie ich die Stromaufnahme messen soll. Ich werde sie separat einfahren..

Grüße, Rob

__________________
Rob Ponstijn, NL
MPC 3.9, in Betrieb seit 2015.

14.04.2024 20:29 Ponstir ist offline Email an Ponstir senden Beiträge von Ponstir suchen Nehmen Sie Ponstir in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rob,
ist schon über 12 Jahre her, da hatte ich auch mit Kurzschlüssen zu tun. Besonders bei den vielen Doppel-Traktionen, die im Einsatz sind.
Habe dann alle 8705 Blockkarten getauscht auf die 9505.
Seitdem ist das Thema Kurzschluss beendet.
Manche Lokomotiven brauchen einfach mehr Stromaufnahme.
Besonders beim losfahren.
Sonst kannst du ja auch eine Lok als Dummy fahren lassen.

Alles Gute
Hans

15.04.2024 07:10 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
Ponstir Ponstir ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 04.12.2016
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

Der Austausch aller Blockkarten kommt für mich leider nicht wirklich in Frage, das wäre mit erheblichen Kosten verbunden.

Grüße, Rob

__________________
Rob Ponstijn, NL
MPC 3.9, in Betrieb seit 2015.

15.04.2024 07:48 Ponstir ist offline Email an Ponstir senden Beiträge von Ponstir suchen Nehmen Sie Ponstir in Ihre Freundesliste auf
Ponstir Ponstir ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 04.12.2016
Beiträge: 11

RE: Kurzschluß mit Roco 70407 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoKoEsn
Hallo Rob,
meß mal auf der Teststrecke die Stromaufnahme jeder Lok einzeln und zusammen.
Tritt der Kurzschluß auch mit einer 151 bei der MpC auf?
Sind die Loks nagelneu?
Wenn die Loks neu sind, fahr sie mal einzeln ein. Oft nimmt die Stromaufnahme nach einiger Zeit ab. Hoffentlich klappt es dann.
Viel Erfolg!

LG Reinhard


Hallo Reinhard,

Ich habe die Lokomotiven einzeln eingefahren. Beide fahren getrennt voneinander ohne Probleme. Sobald ich sie zusammen betreiben möchte, erscheint fast sofort die Kurzschlussmeldung. Auch mit Prüfprogramm FR fahren beide Lokomotiven nicht. Ich glaube nicht, dass es etwas anderes zu überlegen gibt, die 8705-Karten auszutauschen.

Gruss, Rob.

__________________
Rob Ponstijn, NL
MPC 3.9, in Betrieb seit 2015.

20.04.2024 15:08 Ponstir ist offline Email an Ponstir senden Beiträge von Ponstir suchen Nehmen Sie Ponstir in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH