Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Steckplatzerweiterung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mel58 mel58 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 14

Steckplatzerweiterung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend mpc-Freunde,

ich möchte meine Block-Steckkarten erweitern. Dazu werden auf Seite 216 der BA39 zwei Verdratungsmöglichkeiten beschrieben (eine einfache und eine unter Verwendung der GBUF-Platine). Ist eine der beiden Möglichkeiten zu bevorzugen?

Viele Grüße in die Runde und Dank im Voraus für die Antwort

mel 58

29.04.2018 20:09 mel58 ist offline Email an mel58 senden Beiträge von mel58 suchen Nehmen Sie mel58 in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 479

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mel58,

das linke Beispiel zeigt die Verdrahtung von der letzten noch vorhandenen Blockkarte zur ersten neuen Blockkarte. Dieses Beispiel gilt, wenn die neuen Blockkarten nicht dirket neben den vorhandenen eingebaut werden, sondern z.B. in einem anderen 19"-Rack, oder wenn sich andere Kartentypen dazwischen befinden.

Das rechte Beispiel ist anzuwenden, wenn auf mehr als 25/50/75 Blockkarten erweitert wird. Denn die Treiber ICs auf der GBUF können max. 50 Blockkarten ICs treiben. Im Anwenderhandbuch findest Du dazu was auf Seite 36ff.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

29.04.2018 21:15 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
mel58 mel58 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir kommen die Erweiterungssteckplätze direkt neben den alten Blockstecklpätzen im gleichen Rack. Somit ergeben sich insgesamt 18 Steckplätze, sodass ich wohl von der vereinfachten Verdrahtung Gebrauch machen werde.

Nochmals Danke für die Info.

30.04.2018 09:37 mel58 ist offline Email an mel58 senden Beiträge von mel58 suchen Nehmen Sie mel58 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH