Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Pfostenverbinder / Stiftleisten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiasl Hiasl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 77

Pfostenverbinder / Stiftleisten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,

kann mir jemand mitteilen welche Pfostenverbinder (Rastermaß 2.54mm?) für die Steckkarten (zbsp. 8912) genau verwendet werden? Außerdem wäre das Maß für die benötigten Flachbandkabel recht interessant 10x0,09mm (Rastermaß 1.27mm?)
Kann mir außerdem jemand sagen, welche die passenden Wannenstecker (keine Printmontage!) zu den oben genannten Pfostenverbindern sind? Ideal wäre, wenn man sie an die Modulkanten schrauben könnte.

Ich finde zu allen drei Dingen leider nichts in der Bauanleitung.
Wir benutzen diese Stecker/Kabel seit beginn der MpC im Club, jedoch ist nun unser Vorraut aufgebraucht und es gibt leider keine Aufzeichgnungen darüber, bzw gibt es keine Artikelnummern dazu...

Auf Conrad, Reichelt und Co. wird so viel angeboten, dass man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht Zunge raus

Danke und beste Grüße
Matthias

__________________
MEK Zirl
Fixanlage mit MpC-Digital 3.9 (Umrüstung auf von Classic zu Digital im Dezember 2022 gestartet)

16.02.2019 20:37 Hiasl ist offline Email an Hiasl senden Homepage von Hiasl Beiträge von Hiasl suchen Nehmen Sie Hiasl in Ihre Freundesliste auf
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 219

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,
der Pfostenverbinder heißt eigentlich Pfostenbuchse
die Pfostenleiste heißt eigentlich Stiftleiste abgewinkelt,
gibt es bei Reichelt in verschiedenen Längen. (kann man schneiden)
Gruß Helmut

__________________
Mpc seit 1989 / Version 3.9 / HO 2-Leiter / nur DOS 6.22
jetzt auch im Stummiforum:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=148718
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=173769

19.02.2019 23:27 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
Hiasl Hiasl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,

danke für deine Antwort, aber eich meine eigentlich diese Dinger:

Pfostenleiste Schraubbar

Und Welches Rastermaß ist mir immer noch ein Rätsel bzw. welches Flachbandkabel passt (warscheinlich 2,54mm und 1,27mm da diese am häufigsten vorkommen) ich werde jetzt einfach mal Testweise welche bestellen...

__________________
MEK Zirl
Fixanlage mit MpC-Digital 3.9 (Umrüstung auf von Classic zu Digital im Dezember 2022 gestartet)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hiasl am 22.02.2019 15:18.

22.02.2019 11:47 Hiasl ist offline Email an Hiasl senden Homepage von Hiasl Beiträge von Hiasl suchen Nehmen Sie Hiasl in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH