Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Routenautomatik unterbricht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mel58 mel58 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 14

Routenautomatik unterbricht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag MpC-Freunde,
ich habe ein Problem, welches ich weder mit dem AHB noch mit einem ev. schon vorhandenen Forum-Thema (nicht gefunden) zu lösen weiß: Ich möchte meine Loks zum Einfahren über eine Routenautomatik in einem Kreis fahren lassen. Über einen FA klappt das fehlerfrei, doch bei der Routenautomatik (alle Blöcke eingegeben) bleibt die Lok immer an ein und derselben Stelle vor einer Trennstelle mit gegeneinander kommendner Fahrtrichtung stehen. Auf dem Monitior sehe ich, das sich das Programm beim Start die ersten FStr lädt, aber nur bis zum Block vor der Trennstelle. Schalte ich die R.-Autom. (v1) aus und gebe die nächste FStr per Hand ein, setzt sich die Lok wieder in Bewegung.
Ich habe mittelerweile in allen Formularen nachgeschaut, welchen Fehler ich gemacht haben könnte, komme aber nicht weiter.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Mel

07.06.2020 11:09 mel58 ist offline Email an mel58 senden Beiträge von mel58 suchen Nehmen Sie mel58 in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

Routenautomatik unterbricht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mel,

ich bin nicht der Routen-Freund, da ich nur mit Fahraufträgen fahre.
Aber wenn die Fahrtrichtung in einer Route wechselt, brauchst Du zwei Routen.
Eine für v# = vorwärts und eine für r# = rückwärts.
Damit sollte es klappen!

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

07.06.2020 11:45 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
mel58 mel58 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dein Ratschlag war goldrichtig. Jetzt läuft wieder Alles "rund".

07.06.2020 16:00 mel58 ist offline Email an mel58 senden Beiträge von mel58 suchen Nehmen Sie mel58 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH