Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Weichenkarten werden nicht gefunden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcel Roels Marcel Roels ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 143

Weichenkarten werden nicht gefunden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich teste gerade meine umgebaute Steuerung. Blöcke, Hilfsblöcke und Belegtmelder sind ok. Ich kann aber keine Weichenkarten finden.
Bei der Pendelprüfung im Zweig IP sind die Signale an PA0 und PA1 in Ordnung.
Bei PA2 habe ich bei soll 0V 3,1V und bei soll1V 51mV.
Die Interfacekarte habe ich auch schon ohne Erfolg gegen die Vereinskarte getauscht.
Das Verbindungskabel zwischen Rechner und Steuerung ist Durchgemessen und i,O,

wo kann ich weitersuchen?

__________________
Marcel Roels
MPC3.9
BstW 3.3

28.11.2021 15:56 Marcel Roels ist offline Email an Marcel Roels senden Homepage von Marcel Roels Beiträge von Marcel Roels suchen Nehmen Sie Marcel Roels in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 479

Weichenkarten werden nicht gefunden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,

das PA2 Signal wird auf der 8500 invertiert. Deine Messungen sind o.k.
Kommen die Pendelsignale auch am Steckplatz der ersten Weichensteckkarte ordnungsgemäß an? Alle Weichenkarten müssen gezogen sein. Dann Mal nur die erste Karte gesteckt lassen und alle weiteren
Weichenkarten ziehen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

28.11.2021 22:55 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Marcel Roels Marcel Roels ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 143

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habe den Fehler gefunden. das Tacktsignal kam nicht bis zur Weichenkarte durch. da war die Lötfahne in der Platine abgebrochen

__________________
Marcel Roels
MPC3.9
BstW 3.3

04.12.2021 14:43 Marcel Roels ist offline Email an Marcel Roels senden Homepage von Marcel Roels Beiträge von Marcel Roels suchen Nehmen Sie Marcel Roels in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH