Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Modellbahnartikel anderer Hersteller bei der MpC » Picommit - wo kaufen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Picommit - wo kaufen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wo bekommt man die Drehscheibensteuerung, welche von der MpC unterstützt wird. Die URL picommit.de scheint tot zu sein. Ansonsten finde ich nur einen Shop in den Niederlanden, da ist aber nicht zu erkennen, ob da alles im Lieferumfang drin ist, was benötigt wird.
Wo habt Ihr denn gekauft?
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

06.12.2021 17:25 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
Marcel Roels Marcel Roels ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 143

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

such mal nach "dinasys turntable controller"

__________________
Marcel Roels
MPC3.9
BstW 3.3

10.12.2021 17:39 Marcel Roels ist offline Email an Marcel Roels senden Homepage von Marcel Roels Beiträge von Marcel Roels suchen Nehmen Sie Marcel Roels in Ihre Freundesliste auf
hermann.f hermann.f ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2016
Beiträge: 7

MpC-BStW Drehscheibensteuerung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo joerg,
ich habe den Dr. Ralf Hagemann angeschrieben, weil ich auch noch eine Relaiskarte für die Scheibensteuerung brauche. Der hat ja bekanntermaßen damals die PIcommIT Steuerung in sein BStW integriert. Er hat mir folgende mail-adresse gegeben: heinz@mcc-modelcarparts.nl .

Von dort habe ich folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Herr Frölich,

ich kann ihnen sicher weiterhelfen, um an die gefragte Teile zu kommen.

komplette Steuerung € 219,00

Relaiskarte € 20,00

Genannte Preisen sind ohne Versandkosten.

Met vriendelijke groet,

Mit freundlichem Gruß,

Best Regards,

Heinz Cox

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Hermann.

17.12.2021 16:46 hermann.f ist offline Email an hermann.f senden Beiträge von hermann.f suchen Nehmen Sie hermann.f in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Hermann
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hermann,
einen ganz großen Dank an Dich.

Eine Frage ist noch offen. Wozu benötigt man die Relaiskarte?
Ich wünsche Dir und Allen einen schönen vierten Advent.
VG
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

17.12.2021 23:24 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 479

MpC-BStW Drehscheibensteuerung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

mit den Relais lassen sich Bp und Hp je Drehscheibenabgang aufschalten. So spart man MpC-HBl- oder Relaiskarten.
Ein Beispiel findest Du bei meiner Anlage2. Uber die G+R Homeoage gelangst Du zum "Bildschirmstellwerk". Von da aus dem Link "Erfahrungsberichte, Bilder und Daten einiger BStw-Anwender" folgen. In der Tabelle den Links "Privat1" und "Bericht" folgen. Unter den Links "Privat2" findest Du was zur PICComIT-Steuerung mit dem BStW und der MpC. Auch die Verwendung der Drehscheibenrelais und deren Ansteuerung.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von RoKoEsn am 18.12.2021 13:29.

18.12.2021 12:54 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,
auch an Dich großen Dank für die Hilfe.

Ich werde dann mal mein Glück bei Herrn Cox versuchen.
VG
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

20.12.2021 09:47 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
Jolli Jolli ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg,
ist Deine Anfrage beantwortet worden, ist die Hardware zur Drehscheibensteuerung noch erhältlich?
Wäre schön, wenn Du uns hier kurz berichtest.

Danke VG Jörg

11.01.2022 19:39 Jolli ist offline Email an Jolli senden Homepage von Jolli Beiträge von Jolli suchen Nehmen Sie Jolli in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, die Teile für die Drehscheibensteuerung ist lieferbar. Die (unausgepackte) Kiste liegt seit ein paar Tagen bei mir.
Die Kommunikation mit Herrn Cox ist sehr freundlich, er kann auch Deutsch, was mir sehr geholfen hat. Bezahlt wird im Voraus.
Gutes Gelingen
VG
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

11.01.2022 23:37 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
Jolli Jolli ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg,
danke für das Feedback.
Würdest Du bitte zur Sicherheit die genauen Kontaktdaten teilen.

Danke für deine Hilfe LG Jörg

13.01.2022 21:24 Jolli ist offline Email an Jolli senden Homepage von Jolli Beiträge von Jolli suchen Nehmen Sie Jolli in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schau mal weiter oben in dem Beitrag von Hermann, mehr habe ich auch nicht.
Einfach dort hinschreiben, das ging mit Hr. Cox alles per Mail.
VG
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

13.01.2022 21:34 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH