Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Aktion wird zu früh ausgelöst » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roman Roman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2004
Beiträge: 48

Aktion wird zu früh ausgelöst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal Frohe Weihnachten MPC Gemeinde,
Nun zum Thema:
In der letzten Zeit habe ich angefangen Aktionen zu schreiben.
Meine Vorstellung wäre mit einer Aktion einem Fahrregler in einem Block einen Fahrauftrag zuzuweisen.
Der Ablauf:
Zug fährt rückwärts in Block 3, hält an, schaltet auf vorwärts und fährt über Block 4 nach Block 205 (Stumpfgleis) und hält am Belegt Melder 65 an. Dort soll er dem Nachbarblock 206 (Stumpfgleis) mit der Aktion 4 den Fahrauftrag 27 zuweisen. Beide Hilfsblöcke gehören zu BL 4.
Am Ende des Fahrauftrag:
3
v:999
205,
n4
Die Aktion:
B.206,FA27 die Auslösebedingung 65 fv.
Was geschieht:
Zug fährt rückwärts in Block 3, hält an und fährt nach Block 205, gleichzeitig wird die Aktion eingeschaltet und anschließend wieder beendet ohne das der BM 65 belegt ist.
Wo liegt hier der Fehler?

schöne Festtage und allen einen guten Rutsch

Roman

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roman am 25.12.2021 08:03.

25.12.2021 07:58 Roman ist offline Email an Roman senden Beiträge von Roman suchen Nehmen Sie Roman in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roman

Falls Du in der Aktion tatsächlich B.206 (statt B206, ohne Punkt) geschrieben hast, könnte dies der Fehler sein. Meine jedoch, dass der Befehl für die Zuweisung eines Fahrauftrages an einen Block FAxxByy lauten muss. In Deinem Fall also FA27B206.

Schöne Festtage und ebenfalls einen guten Start ins Jahr 2022.

Felix

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Felix am 25.12.2021 17:31.

25.12.2021 13:03 Felix ist offline Email an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH