Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Ungleiches Bremsverhalten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 109

Ungleiches Bremsverhalten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe wieder einmal vor einem Rätsel.

Ich habe zwei Fahraufträge, die dafür sorgen, dass eine Rangierlok aus Gleis 19 nach Gleis 6 auszieht und zurück nach Gleis 20 fährt und umgekehrt. (Gleis 6 hat keine gesonderten BM).

Nun passiert Folgendes: Wenn die Lok aus GL 19 ausfährt, bremst sie, gemäß meiner Einstellung, bei Eintreffen in GL 6 ab, wobei die Geschwindigkeit lt. Monitor auf 168 (vMin) sukzessive abgesenkt wird.

Fährt sie aus Bl 20 aus, dann wird die Geschwindigkeit in GL 6 lt. Monitor auf 171 abgesenkt und dann aprupt auf 0.

Der Fahrreglersatz ist natürlich identisch, die Fahraufträge sind es auch. Sämtliche beteiligten (Über-)Blöcke haben dieselbe Blockkarte. Bei Eintreffen in BL6 ist die Geschwindigkeit ebenfalls identisch.

Hat jemand eine Idee, was dafür die Ursache sein könnte?

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

20.05.2005 13:32 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo K.U.Müller,

könnte es vielleicht sein, dass beim Fahrregler die beiden Datensätze a u. b verschieden eingestellt sind und dass durch den Fahrauftrag einmal der Datensatz a und beim anderen Fahrauftrag der Datensatz b bearbeitet wird. Dies kann durch Vorwärts- Rückwärtsfahrt vorkommen. Überprüfe mal die Fahrreglervoreinstellung.

Grüße Alexander

20.05.2005 19:02 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander Grieß,

der Fahrreglersatz wechselt nicht, das habe ich noch einmal genau beobachtet.
Aber die Abarbeitung der Befehle im Fahrauftrag erscheint mir rätselhaft. Der Zug fährt in Block 6 ein, danach wird eine Fahrstraße geschaltet (mit "995", also wenn der Zug komplett im Block angekommen ist). Die dahinter stehenden Befehle werden aber offenbar sofort ausgeführt (sie sind ohne Kennung 995).

Wird nicht jeder Befehl erst ausgeführt, wenn der vorhergehende erledigt ist? (Test blieb unbefriedigend, weil nicht alles so schnell erkennbar ist).

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

21.05.2005 17:30 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo K.U.Müller,

mit den Tasten "Strg + F5" kannst Du ein Statusfenster öffnen, in dem die Fahrauftragsbearbeitung angezeigt wird. Dort kann man genau verfolgen wie weit der Fahrauftrag bearbeitet worden ist.

Grüße Alexander

23.05.2005 15:42 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis; ich hatte das zwar so probiert, aber bei mir bleibt nach "Strg+F5" der linke Teil der Anzeige leer, es wird nichts angezeigt. Allerdings fährt der Zug jetzt einigermaßen manierlich. Welcher Parameter muss den gesetzt werden, damit die Anzeige erscheint? Im Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

30.05.2005 23:10 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
Marcel Roels Marcel Roels ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Der Fahrregler muss angewählt sein

Marcel

__________________
Marcel Roels
MPC3.9
BstW 3.3

31.05.2005 07:31 Marcel Roels ist offline Email an Marcel Roels senden Homepage von Marcel Roels Beiträge von Marcel Roels suchen Nehmen Sie Marcel Roels in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH