Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Ideen und Anregungen zur MpC » Fotodokumentation » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
askdrhook askdrhook ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 28

Fotodokumentation Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr gerne würde ich irgendwo eine Fotodokumentation einer aufgebauten MpC-Steuerung finden. Es gibt bei der MpC Classik allerhand zu löten und zu verdrahten. Das kann man schnell schnell oder gleich richtig machen. Ich finde Tipps zu diesem Thema sehr hilfreich und kann mir vorstellen, dass eine "best practice" - wie man neudeutsch zu einer guten Lösung sagt - in einem Forum schnell zusammengetragen ist.

Das fängt mit Empfehlungen zu Farbwahl und Kennzeichnung bestimmter Kabel an, deren Wirkung man auf einem Foto "beweisen" kann.

Es geht aber noch weiter über die Verteilung von Einspeisungen, die wartungsfreundliche Verlegung von Kabelbäumen und die Zugänglichkeit aller Anschlüsse, an die man auch mit dem Lötkolben noch rankommen will.

Ich sehe da ein großes Planungsthema, das vielen Anfängern Angst macht. Es geht um preiswerte Gesamtlösungen mit einem variablen Selbstbauaufwand und ausreichende Sicherheit.

Niemand sucht gerne Fehler. Also gibt es bestimmt mehr als eine Empfehlung, wie man diesen Aufwand gering halten kann - wenn man es denn schon von der Planung her richtig angegangen wäre.

Es kann also auch viel helfen, wenn subotimale Lösungen gezeigt werden, damit Nachfolger es leichter haben, schon früh an solche Dinge zu denken.

__________________
mit freundlichen Grüßen

Anselm Geske

HP VLi8
Win98
MpC 3.5 Classic
Märklin Mittelschienengleis
auf 12 m²
Fahrzeuge vor 1980

22.08.2009 21:19 askdrhook ist offline Email an askdrhook senden Homepage von askdrhook Beiträge von askdrhook suchen Nehmen Sie askdrhook in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH