Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Neuling » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrischi Chrischi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 3

Neuling Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin absoluet Neuling in Bereich computergestützte Modellbahnsteuerung.

Ich habe mir auf der Messe in München das Handbuch von Ringstmeier gekauft und darin schonmal ein wenig geblättert.
Auch habe ich schon mehrere Beiträge in diesem Forum gelesen.
Für mich als Neuling ist es recht schwer, die Möglichkeiten dieser Steuerungsmethode sich nur vorzustellen.
Hat einer von Ihnen eine Idee für mich, wo ich mir eine von MPC gesteuerte Anlage anschauen kann, bzw. zum technischen Aufbau etc. auch Erläuterungen erhalten kann??

Besten Dank für Anregungen

Grüße
Christian

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Chrischi am 12.01.2008 20:21.

12.01.2008 19:30 Chrischi ist offline Email an Chrischi senden Beiträge von Chrischi suchen Nehmen Sie Chrischi in Ihre Freundesliste auf
Ralf Hagemann Ralf Hagemann ist männlich
Moderator


Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du solltest Dich per Mail an Herrn Ringstmeier wenden.
Wenn du Ihm deinen Wohnort, Adresse und Email-Adresse mitteilst, kann er vielleicht einen Kontakt herstellen.

Gruss
RaHa

13.01.2008 11:16 Ralf Hagemann ist offline Email an Ralf Hagemann senden Homepage von Ralf Hagemann Beiträge von Ralf Hagemann suchen Nehmen Sie Ralf Hagemann in Ihre Freundesliste auf
MECler MECler ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 19.01.2006
Beiträge: 120

MPC-Anlage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

schau doch mal auf der Hompage nach. Dort gibt es auch eine Liste mit Referenzen. Da ist bestimmt was in Deiner Nähe dabei. Die meisten Clubs sind nach Kontaktaufnahme bereit, sich in die "Karten" schauen zu lassen.

Gruß MECler

P.S. Wenn Du hier mal kurz angibst, aus welcher Gegend Du kommst, findet sich vielleicht auch ein MPC-Nutzer! Wenn Du aus der Dresdner Ecke stammen solltest, würde ich mich für die Erklärung schon mal bereit erklären (eine flexible LGB-Anlage im Einsatz, eine HO-Anlage gerade in der Umrüstung).

14.01.2008 09:13 MECler ist offline Email an MECler senden Beiträge von MECler suchen Nehmen Sie MECler in Ihre Freundesliste auf
Chrischi Chrischi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen dank für die Antworten...ich habe Herrn Ringstmeier (wie empfohlen) eine email geschrieben.

Für jeden weiteren Hinweis bin ich dennoch dankbar.

Großraum Hannover bzw. 37170 Uslar und Umgebung wäre super...

Grüße

14.01.2008 13:13 Chrischi ist offline Email an Chrischi senden Beiträge von Chrischi suchen Nehmen Sie Chrischi in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
.... habe eine MPC gesteuerte Anlage in Hannover.
Gruß
Markus

__________________
HO-Bahner
MpC Classic und BStW

14.01.2008 13:34 Markus ist offline Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Chrischi Chrischi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi, das ist ja super....

im moment bin nich noch ein weing eingeschränkt, da ich eine Knie-OP hatte, aber danach würde ich mir die Anlage gerne mal ansehen, wenn das für Sie in Ordnung ist.

Wenn ja würde ich Ihnen eine email mit den Kontaktdaten schreiben, damit man sich mal in Verbindung setzten kann.


Grüße

15.01.2008 12:50 Chrischi ist offline Email an Chrischi senden Beiträge von Chrischi suchen Nehmen Sie Chrischi in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Können wir gerne organisieren.

Sende mir bitte Deine Kontaktdaten, dann können wir Verbindung aufnehmen.

Viele Grüße
Markus

__________________
HO-Bahner
MpC Classic und BStW

16.01.2008 22:48 Markus ist offline Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH