Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Nullmodem-Kabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst Kleistner Horst Kleistner ist männlich
Foren As

Nullmodem-Kabel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MpC'ler,

ich habe große Schwierigkeiten ein RS232 Nullmodem-Kabel mit Pinbelegung wie auf Seite 12 gezeigt, zu bekommen.
Im Fachhandel Achselzucken und Antwort "von oben herab" : Nullmodem heißt alle Pin belegt und 1:1 Pinbeschaltung, dann im Internet das preiswerte aber falsche 1:1 Nullmodem-Kabel gekauft. Dieses wird mit Aufwand umgestrickt.

Da jeder Anwender beim Kauf von MpC37 mit BStw ein entsprechendes Kabel braucht, könnte im Lieferumfang ein passendes mitgeschickt werden.

Horst

16.06.2008 10:53 Horst Kleistner ist offline Email an Horst Kleistner senden Beiträge von Horst Kleistner suchen Nehmen Sie Horst Kleistner in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst,

um Schwierigkeiten aus dem Wege zu gehen, habe ich mir das Nullmodemkabel kurzerhand selbst hergestellt.
Falls Du kein geschirmtes, 9-adriges Kabel zur Hand hast, sende mir bitte Deine Adresse per mail, dann schicke ich Dir ein paar Meter zu. Ich habe aus Altbeständen jede Menge davon herumliegen.

Gruß
K.U.Müller

16.06.2008 11:37 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
Horst Kleistner Horst Kleistner ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo K. U. Müller,
vielen Dank für das Angebot.
Ein Bekannter lötet mir das vorhandene Kabel um.

mit MpC-Grüßen
Horst

16.06.2008 12:03 Horst Kleistner ist offline Email an Horst Kleistner senden Beiträge von Horst Kleistner suchen Nehmen Sie Horst Kleistner in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: