Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » LED´s der 1er Kette » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salbaum, Thomas Salbaum, Thomas ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 51

LED´s der 1er Kette Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LED der 1er Kette

Hallo MpC-Gemeinde,

ich habe Probleme mit LED´s der 1er Kette.

MpC 3.7 + BStw

Ich habe meine Fleischmann N-Drehscheibe in die MpC integriert. Vor einem halbem Jahr habe ich die 16 Schuppengleise meines Lokschuppens so weit fertig, dass ich durch Rechtsdrehung der Bühne alle Gleise anfahren und die Lok´s ein- und ausfahren konnte. Dann kam die Sommerpause.
Vor einigen Wochen ging es also weiter. Jetzt kam die Linksdrehung der Bühne dran. Durch LED´s in den Aktionen, die im BStW aufleuchten, wird die Drehung der Bühne in MpC überwacht und visuell im BStW angezeigt.
Leider muss ich jetzt feststellen, dass die Überwachungs-LED´s bei Rechtsdrehung der Bühne nicht mehr aufleuchten (MpC Shift+F5 und im BStW). Auch bei Eingabe in MpC mit z.B. d1091.1 kein leuchten der LED und keine Anzeige bei Shift+F5 bzw. Im BStW.
Im Prüfprogramm mit La und alle 1000er LED´s durchgeprüft, jedes einzelne LED leuchtet.
Die Anzahl der Steckkarten in der Lizenzaufteilung o.K..
Kann es sein, da ich eine LED-Nr. in mehreren Aktionen verwende, die jedoch immer nacheinander angewählt werden.
Bin momentan ratlos.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.

Thomas

27.11.2010 13:42 Salbaum, Thomas ist offline Email an Salbaum, Thomas senden Beiträge von Salbaum, Thomas suchen Nehmen Sie Salbaum, Thomas in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du die Anzeige der Drehscheibe mit Aktionen realisiert. Und jetzt, wo du die Linksdrehung eingegeben hast, funktioniert die Anzeige der Rechtsdrehung nicht mehr.
Ich tippe mal darauf, dass die Aktionen für das Dunkelbleiben der LED verantwortlich sind.
Kannst du mal beschreiben, wie die Aktionen definiert sind?
Zum Test kannst du auch die neuen Aktionen dür die Linksdrehung wieder rausschmeisssen (Daten unter anderem Namen sichern und dann die Aktionen Löschen - wenn's nicht daran gelegen hat, kannst du den originären Datenbestand wieder verwenden) und sehen was passiert.

Mir ist es auch schon mal passiert, dass sich Aktionen gegeneinander aufgehoben haben.

Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von N'thusiast am 27.11.2010 16:46.

27.11.2010 16:45 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

LED´s der 1er Kette Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

du hast in Deinen Aktionen die Einschalt-LED der Aktion definiert. Solange du nur eine LED in einer Aktion verwendest, funktioniert das. Wenn du aber ein und dieselbe LED mit mehreren Aktionen ein-/ausschalten willst, mußt du dieses im Ein- und/oder Aus-Befehl mit d.1xxx.1 bzw. d.1xxx.0 tun.

Weiter viel Erfolg bei deinem Drehscheibenprojekt, sieht richtig gut aus.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

27.11.2010 18:13 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Salbaum, Thomas Salbaum, Thomas ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 51

LED´s der 1er Kette Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

alles wieder im "grünen Bereich".

Habe die mehrfach belegten LED´s mir neuen Nummern belegt und siehe da, alles funktioniert wieder.

Bin sehr begeister und zufrieden.

Danke

Thomas

28.11.2010 18:49 Salbaum, Thomas ist offline Email an Salbaum, Thomas senden Beiträge von Salbaum, Thomas suchen Nehmen Sie Salbaum, Thomas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH