Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » WIMA Kondensator nicht mehr erhältlich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lupo lupo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 2

WIMA Kondensator nicht mehr erhältlich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und begrüße euch alle herzlich.

Ich kommen leider auch gleich mit einem kleinen Problem.
Ich möchte meine alten 8705 Blocksteckkarten auf den letzten Stand bringen und benötige dafür auch den Kondensator mit o.1 yF .Auf den bisherigen Steckkarten war dies immer der MKS-3 o,1/100 von WIMA.
Leider kann ich diesen Kondensator nirgendwo mehr finden. Weder bei Conrad oder sonst wo.

Meine Frage , gibt es Diese nicht mehr, oder kann man auch einen anderen Typ mit 0,1 yF verwenden ?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß

Wolfgang

19.01.2011 12:02 lupo ist offline Email an lupo senden Beiträge von lupo suchen Nehmen Sie lupo in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

WIMA Kondensator nicht mehr erhältlich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lupo,

im WIMA-Katalog7 habe ich foldenden Eintrag gefunden:

"Auslaufserie! Lieferung solange Vorrat!
Die Serie C-137 WIMA-Type MKS 3 wird vollständig
in die Serie C-138 WIMA-Type MKS 4 integriert."

Bei Conrad bekommst Du 0,1µF/100V nur noch als MKS2 oder MKS4, d.h. Rastermaß 5 oder 10mm. RM7,5mm ist nicht mehr erhältlich!

Beide Typen können als Ersatz bedenkenlos verwendet werden da sie die gleichen elektrischen Eigenschaften haben, nur die Löcher auf der Platine passen mechanisch nicht mehr zum Bauteil. Bauteile mit RM5 bzw. 10 sitzt dann nicht mehr ganz bündig auf der Platine.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RoKoEsn am 19.01.2011 13:07.

19.01.2011 13:03 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
lupo lupo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 2

Danke für die Info Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn


Vielen Dank

Das hilft mir schon weiter.Werde die Teile gleich bestellen.


mfg

lupo

19.01.2011 13:06 lupo ist offline Email an lupo senden Beiträge von lupo suchen Nehmen Sie lupo in Ihre Freundesliste auf
cuimei2010
Gast


Hermes birkin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

When I was young, I admired Hermes. Now that I am vigor, I admire Hermes Birkin.All good things are cheap, all bad things are very dear.just like Hermes Bags or Birkin Bags,Hermes Handbags which are famous around womens who have confidence. The Birkin Bag here with black,brown,orange which classic color we have.

22.01.2011 08:22
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH