Gerhard
Foren As

|
|
|
25.10.2009 23:09 |
|
Gerhard
Foren As

|
|
Hallo
Bei mir werden die Züge über den Zugtyp gesteuert, und im Schattenbahnhof natürlich über die Zuglänge, da ich in den Schattenbahnhöfen jeweils Gleise mit 2 und 3 und 4 Züge hintereinander habe. Zugtyp deshalb weil ich auf meiner Anlage für Dieselfahrzeuge Märklingleise verlegt habe, und diese natürlich ihren eigenen Schattenbahnhof haben, E-Loks, fahren bei mir auf Roco Gleisen mit Oberleitung. Ich habe 4 Schattenbahnhöfe übereinander wobei der oberste für Dieselfahrzeuge ist. Die Gleiswendeln die zu den Schattenbahnhöfen führen sind bis zum obersten Schattenbahnhof mit Oberleitung und Märklingleise und anschließend mit Rocogleisen ausgeführt. Ellokzüge für die Rückwärtsrichtung sind bei mir Zugtyp 1 oder 2. Ellokzüge in der Vorwärtsrichtung sind Zugtyp 6 oder 7 Zugtyp 8 bis 15 sind Dieseloks.
und dann habe ich noch den Zugtyp 4 das ist der Ellokwendezug der darf außer auf die Diesellokgleise alles auf der Anlage machen, und um den geht bei mir ja auch. In den Blockformularen der entsprechenden Blöcken habe ich dann die entsprechenden Zugtypen zugelassen. Alle Züge haben bei mir ein Route die ich aber bei den meisten Personenzüge nur dazu benütze um im Bahnhof eine Aufenthaltszeit abzuwarten. Vor längerer Zeit habe ich mit Aktionen rumprobiert um die Zugtypen im Bahnhof wenden zu lassen, das hat auch funktioniert, aber die hauen mir halt unkontrolliert ab. Ich habe 5 Ellokgleise im Bahnhof und habe die Wendezüge in 2 Gleisen wenden lassen. Fahraufträge benütze ich nur wenig, bei einem Diesellokgleis das hat aber mit dem Zugtyp 4 nichts zu tun. Aber um das auf einen kurzen Nenner zu bringen. Ich habe als Beispiel eine 2 Gleisige Ringstrecke auf der in jeder Richtung 4 Züge unterwegs sind, und ich möchte verhindern dass innerhalb kurzer Zeit in einer Richtung 6 oder 7 unterwegs sind.
__________________ Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim
|
|
01.11.2009 16:21 |
|
|