Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » keine Belegtmeldung bei 8705 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcel Roels Marcel Roels ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 144

keine Belegtmeldung bei 8705 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe eine neue Blockkarte 8705 zusammen gebaut, und habe folgendes Verhalten: Züge fahren aber die Blockbelegtmelder sprechen nicht an. Belegtmelder von Belegtmelderkarten, die an dieser Blockkarte angeschlossen sind funktionieren. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Transistoren BC557 und BC547 in diesem Bausatz vom Typ „B“ sind bei einer Älteren Karte aber vom Typ „C“. Ich habe aber auch funktionierende Karten mit Typ „B“. Hat jemand eine Schaltplan der Blockkarte? Nur mit dem Platinenlayout ist die Fehlersuche ziemlich schwierig. Ich habe schon die IC der beiden Platienen untereinander getauscht, ebenso die Transistoren T28 bis T30 die laut Beschreibung für die Belegtmeldung des 1. Blockes zuständig sind. Die alte Karte funktioniert weiterhin und die neue nicht.

Marcel

__________________
Marcel Roels
MPC3.9
BstW 3.3

22.03.2013 19:00 Marcel Roels ist offline Email an Marcel Roels senden Homepage von Marcel Roels Beiträge von Marcel Roels suchen Nehmen Sie Marcel Roels in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

keine Belegtmeldung bei 8705 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,

schau mal in Deine PN.

Hast Du schoneinmal in der neuen Bauanleitung von Version 3.8 im Kapitel "2.2 Funktionsbeschreibungen der MpC-Platinen" nachgelesen(insbesondere S.31)? Dort gibt es eine detailierte Funktions- und auch Fehlersuchbeschreibung.

Hast Du für Bl1 am OP3 die Pins 9/10 bzw. Bl2 OP2 Pins 7/8 mal gebrückt? Wenn dann die Belegtmeldungen kommen, ist der Digitalteil der Karte o.k.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RoKoEsn am 23.03.2013 11:07.

23.03.2013 10:58 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
vss32 vss32 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 61

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,
ich habe noch die erste technische Baubeschreibung von Mai 1989. Da ist auf Seite 2.11 etwas was ich als Schaltplan bezeichnen würde. Ich kann den Plan (ob er dir hilft weiß ich nicht) mal kopieren und schicken. Scannen kann ich leider nicht. Oder willst du mal die gesamte Bauanleitung kopieren? Uli fand die gut, mir ist sie etwas zu hoch.
Bert

23.03.2013 20:13 vss32 ist offline Email an vss32 senden Beiträge von vss32 suchen Nehmen Sie vss32 in Ihre Freundesliste auf
Marcel Roels Marcel Roels ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe. Ich hate eine kalte Lötstelle bei der Spannungsversorgung von IC1

Marcel

__________________
Marcel Roels
MPC3.9
BstW 3.3

24.03.2013 14:40 Marcel Roels ist offline Email an Marcel Roels senden Homepage von Marcel Roels Beiträge von Marcel Roels suchen Nehmen Sie Marcel Roels in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH