Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Umstieg con MpC-Classic auf MpC-Digital » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiasl Hiasl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 77

Text Umstieg con MpC-Classic auf MpC-Digital Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe MpC-Freunde,

wir, der MBC-Wattens sind gerade dabei es zu wagen...
Wir stellen unsere große h0-Modulanlage von MpC-Classic um auf MpC-Digital.

Die Gründe dafür sind Vielseitig.
Etwa, da damals bei der Planung der Anlage auf ausreichend Reserven in der Verkabelung verzichtet wurde. Oder die "falsche" Planung von Bahnhofsblöcken. Meist war die "Unwissenheit" der damaligen Mitglieder der Grund für diese Fehlplanung, aber auch die falsche Beratung von selbsternannten "MpC-Spezialisten"...

Mithilfe der Belegtmelderplatinen direkt unter den Modulen ist es ein Klacks, die Anlage nun endlich (nach ca. 25 Jahren MpC-Classic) so zu verkabeln, dass sie genau so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Natürlich kann die Anlage dabei ganz problemlos transportabel bleiben.

Solltet ihr euch für den Umbau genauer interessieren, stellen wir euch natürlich gerne Rede und Antwort!
Außerdem kann der Umbau auf unserer Homepage mbc-wattens.at verfolgt werden! Oder direkt hier im ersten Beitrag

Uns würde interessieren, ob bereits jemand von der Classic- auf die Digitalversion gewechselt hat und welche Erfahrungen dabei gesammelt wurden...

Schöne Grüße
der MBC-wattens

__________________
MEK Zirl
Fixanlage mit MpC-Digital 3.9 (Umrüstung auf von Classic zu Digital im Dezember 2022 gestartet)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hiasl am 25.07.2019 15:41.

25.07.2019 15:19 Hiasl ist offline Email an Hiasl senden Homepage von Hiasl Beiträge von Hiasl suchen Nehmen Sie Hiasl in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH