Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Stapellauf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunny 2020
Grünschnabel


Dabei seit: 25.01.2021
Beiträge: 2

Stapellauf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Anlage habe ich 2 Routen eingetragen.Eine Route für Personenzüge und eine Route für Güterzüge.An der Weiche 9 kommt auf dem Block 20 ein Güterzug an und auf dem Block 11 ein Personenzug.
Ich habe einen Staffellauf für Block 11 und Block 20 eingetragen.Folgeblock nach dem Staffellauf ist der Block 12.Ich wollte es so realisieren ,dass immer abwechslnd ein Personenzug und ein Güterzug in den Folgeblock 12 einfährt.Sporadisch kommt es jedoch vor,dass entweder 2 Personenzüge ,oder 2 Güterzüge in den Block 12 einfahren.
Es ist aber kein Schattenbahnhof.
Kann mir jemand helfen und mir mitteilen wie ich dieses Problem lösen kann?
Der Block 12 wird von Güterzügen und von Personenzügen befahren

27.01.2021 17:16 Sunny 2020 ist offline Email an Sunny 2020 senden Beiträge von Sunny 2020 suchen Nehmen Sie Sunny 2020 in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Gerhard ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 86

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunny
Normalerweise funktioniert der Stafellauf sehr zuverlässig. Du könntest auch in den beiden Blocks 11 und 20 zuvor jeweils eine Aufenthaltszeit in dem Routenformular eintragen. Ich mach das bei 2 Blöcken so die jeweils der Ausfahblock von 2 übereinander liegenden Schattenbahhöfe sind. Der Vorteil davon ist, falls aus einem Schattenbahnhof mal nix rauskommt, so kann der andere nach Wartezeit weiterlaufen.

__________________
Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

27.01.2021 22:25 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH