Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Eingleisige Strecken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roman Roman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2004
Beiträge: 48

Eingleisige Strecken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich habe im EE-Formular 2 Eingleisige Strecken mit Taster für Regelfahrrichtung 1und2 eingegeben.Taster-nummern wurden durch betätigen zugewiesen.

Im Betrieb (neueste MPC-Version)kommt es aber vor, das sich 2 LokĀ“s gegenüberstehen und keine mehr fährt.

Beim betätigen der Taster für die Regelfahrrichtungen erscheint auf dem Bildschirm keine Meldung,was bei anderen Tastern aber der Fall ist.

Wie werden diese Strecken geschaltet?
Was mache ich falsch?

mfg

Roman

16.05.2005 10:36 Roman ist offline Email an Roman senden Beiträge von Roman suchen Nehmen Sie Roman in Ihre Freundesliste auf
Marcel Roels Marcel Roels ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roman

Soweit ich weiß, müßen das Schalter, und keine Taster sein.

Marcel

__________________
Marcel Roels
MPC3.9
BstW 3.3

16.05.2005 13:45 Marcel Roels ist offline Email an Marcel Roels senden Homepage von Marcel Roels Beiträge von Marcel Roels suchen Nehmen Sie Marcel Roels in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke auch, dass es Schalter sein müssen.
Optional kann man aber auch Taster als Schalter definieren.
Siehe Anwenderhandbuch 3.6, Seite 79 => Formular XS, Fall 1)
Auf jedenfall würde ich dann noch eine optische Anzeige (LED's) zur eingestellten Regel für die eingleisige Strecke einbauen.

Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

16.05.2005 21:52 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH