Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Blockfreigabe in Vorwärtsfahrtrichtung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Orth Orth ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 2

traurig Blockfreigabe in Vorwärtsfahrtrichtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Fahrstrecke über 6 Blocks.Wenn ich die automatische Routensuche mit einem Softwareschalter starte und rückwärts fahre werden die Blocks spätestens nach 2 weiteren freigegeben.Beim Vorwärtsfahren bleiben die Blocks aber immer belegt bis ich wieder am Anfang der Fahrstrecke bin.(Fehlermeldung "Zug zu lang")Das manuelle Freigeben der Blocks über die Software funktioniert.Die neuste Software habe ich schon aufgespielt.Die Blocksteckkarten habe ich auch schon getauscht.Wer kann mir einen Tip geben?

19.11.2006 13:06 Orth ist offline Email an Orth senden Beiträge von Orth suchen Nehmen Sie Orth in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Meldung "Zug zu lang" bedeutet ja, dass der Block, in dem sich der Zug befand, nicht freigemeldet wird. Wie verhält sich denn die Steuerung, wenn du manuell vorwärts (bzw. Rückwärts) die Strecke durchfährst?
Hier hilft auch eine Kontrolle über die Statusanzeige der Belgtmelder/Blöcke.

Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

19.11.2006 21:46 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
VTG55 VTG55 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 175

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dies Problem habe ich auch zeitweise. Es können auch verdreckte Gleise sein. Die Belegmeldung ist teilweise so empfindlich das bereits ein nasser Finger ausreicht, um den Abschnitt manuell zu besetzen. Mit den Funktiontasten F3 F4 alle zum Fahrweg gehörenden Belgmelder kontrollieren. Bei Belgmeldung eines freien Abschnitts diesen säubern(mit Staubsauger und Magnet). Es kann auch sein das eine Fahrstraßenbeschreibung den Fehler verursacht. Siehe auflösen der Fahrstraße.

__________________
fuhr meistenteils auf Märklin-Blech,
dank MpC3.8 gar nicht mal so schlecht
mit einem altem 150Mhz Computer gesteuert
fuhren die Züge Berge rauf und runter
mit Loks von vielen Modellbahnmarken
rollten kurze und lange Züge am Haken

02.12.2006 16:16 VTG55 ist offline Email an VTG55 senden Beiträge von VTG55 suchen Nehmen Sie VTG55 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH