Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Zuglängen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bosska Bosska ist männlich
Mitglied

Zuglängen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MpC Gemeinde,

ich habe da mal ein Problem`chen:

Mein Wendezug ( L=4cool fährt nicht in Block A (länge=36)
+ Länge Block B (=36) !!
in der Frage , zeigt das Programm : Prüfe Länge :A,
die Fahrstrasse wird geschaltet, nur fahren tut er nicht.
Stelle ich die Länge auf : 0 , dann fährt er seine Route.

Wo liegt das Problem ?
Die Blöcke A+B haben beide in V und in R die längen + Angaben des jeweiligen Blockes,also :36+36.

Also der "grün Schnabel" ist bereits seit ca 20 Jahren MpC Fahrer.

Gruß und Danke
Günter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bosska am 16.11.2010 20:26.

16.11.2010 20:24 Bosska ist offline Email an Bosska senden Beiträge von Bosska suchen Nehmen Sie Bosska in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

vielleicht helfen dir die Hinweise aus dem Handbuch, Seite 41 und 43:

Zitat:
Länge:
Die Eingabe einer Blocklänge ist nur für Bahnhofs-, Schattenbahnhofs- und Abstellgleise (ganz allgemein: für parallel liegende Gleise) bestimmt. Begehrt - bei eingeschalteter Ausweichautomatik - ein Zug Einfahrt in eine solche Parallelgruppe, vergleicht das Programm Zuglänge und Blocklänge miteinander, um den Zug automatisch in das optimale Gleis zu leiten

Zitat:
+ Länge von Block:
Diese Eingabeposition ist für Schattenbahnhöfe mit hintereinander liegenden Blöcken (vgl. Bild 26.4, Seite 182) vorgesehen, wo die Züge unter Berücksichtigung der Zug- und Blocklängen optimal eingestellt werden sollen. Es ist die Nummer des in jeder Richtung folgenden Blocks anzugeben, dessen Länge addiert werden kann.

Befindet sich eine Fahrstraße zwischen zwei zu addierenden Blöcken, muss über die Ausfahrautomatik (z.B. mit der Schalternummer 1000) sichergestellt werden, dass sich diese Fahrstraße auch automatisch einstellen kann, weil sonst kein automatisches Vorrücken in den zu addierenden Block erfolgt.

Gruß

Christian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von N'thusiast am 16.11.2010 22:56.

16.11.2010 22:56 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,
Bei mir im Schbf habe ich auch 2 Blöcke hintereinander, aber nur in einer Richtung.
Meine Eingaben:
In beiden Blöcken L... eingeben,
bei +Länge: nur in dem ersten Block die Länge eingeben.
bei Block B: +Länge leer lassen.
So funktionierts bei mir.

Gruß Helmut

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=173769

18.11.2010 20:53 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: