Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Viessmannsignale machen probleme! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurits-Nik Laurits-Nik ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 26.05.2009
Beiträge: 19

Viessmannsignale machen Probleme! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Anlage baue ich schrittweise von Anolag auf MpC um. Alle meine Viessmann Signale funktionierten immer und ich hatte keinerlei Probleme. Nachdem ich sie an die MpC angeschlossen habe, machen einige Zicken. Zwei musste ich ausbauen, weil sie garnicht mehr funktionierten, bei zweien bleiben sie in einer sogenannten Mittelstellung stehen (nicht Halt und nicht frei Fahrt). Sie ziehen nicht mehr durch und es ist beim Schalten nur ein leisens klacken zu hören. Kennt einer dieses Problem und hat es vielleich mit der ca. 18V Gleichspannung zu tun?
Mit freu N dlichen Grüßen
Wolfgang

__________________
Spur N
MpC 3.8 Classic

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Laurits-Nik am 23.10.2011 21:13.

23.10.2011 21:10 Laurits-Nik ist offline Email an Laurits-Nik senden Beiträge von Laurits-Nik suchen Nehmen Sie Laurits-Nik in Ihre Freundesliste auf
Marcel Roels Marcel Roels ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang

unter der Rubrik Modellbahnthemen gibt es einen Hinnweis wie Fissmannsignale angesteuert werden. Hier der Link Signal anschließen

Marcel

__________________
Marcel Roels
MPC3.9
BstW 3.3

24.10.2011 22:32 Marcel Roels ist offline Email an Marcel Roels senden Homepage von Marcel Roels Beiträge von Marcel Roels suchen Nehmen Sie Marcel Roels in Ihre Freundesliste auf
Laurits-Nik Laurits-Nik ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 26.05.2009
Beiträge: 19

Viessmannsignale Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,
Dankeschön für den Tipp. Kannte den Rubik nicht und werde mich an die Schaltung mal heran wagen. Wird zwar noch einwenig dauern, da andere Sachen zuerst erledigt werden müssen. Aber die kalte Jahreszeit (Eisenbahnzeit!) rückt ja sichtlich voran.

Mit freu N dlichen Grüßen
Wolfgang

__________________
Spur N
MpC 3.8 Classic

25.10.2011 09:04 Laurits-Nik ist offline Email an Laurits-Nik senden Beiträge von Laurits-Nik suchen Nehmen Sie Laurits-Nik in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH