RoKoEsn
Routinier

|
|
|
24.11.2014 15:37 |
|
|
Hallo Rokoesn,
jetzt bin ich auf der Verliererstrasse angekommen!
Habe heute abend eine Stelle (2. Platz) auf Pin 28a nachgelötet. Das wäre auch Deine Erklärung gewesen.
Dann hatte ich kurz bei der Schieberegisterprüfung die 3. Karte mit im Spiel. Von da an gings bergab..
Nachdem ich alle Karten gesteckt hatte und den Programmpunkt aktivierte, kam sofort, ohne das ich die Verbindung zu Gnd herstellte 3 Karten erkannt und drunter flackert ständig 1(2) zus. Bit
Unter dem Punkt Belgtmelder/Schalter ist jetzt alles voller einsen. Das war vorher auch ok.
Das ist definitiv das Ende meines Lateins. Ich sehe keine schlechte Verbindung, keine Brücke, nada
F1, F1, F1
Viele Grüße
Jörg
__________________ HO, Fleischmann Profi Gleis
MPC 3.9 Classic, DOS 6.22
30 Blöcke, 64 Weichen
MPC seit 1991
3. Anlage im Bau
|
|
24.11.2014 19:12 |
|
|
Hallo RoKoEsn,
erstmal vielen Dank für die prompte Unterstützung und die motivierenden Worte.
Nö, eine Brücke habe ich sicher nicht gebraten. Bin zwar kein Lötvirtuose, aber ich habe die MPC jetzt fast 25 Jahre und da bekommt man schon etwas Übung, weil ich ja bereits 3 mal umgebaut/erweitert habe.
Kann sein, daß ich unter Spannung gelötet habe. Ich habe eine Ersa Lötstation in einem alten Labortisch. Die sollte potentialfrei sein, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, sorry.
Die Interface Karten waren nicht gezogen!
Ja, ich denke ich habe die 8500 und die 9101, also ursprünglich Schneider CPC und dann auf PC umgerüstet.
Gehe daß heute abend mal systematisch durch. Die interfacekarten ziehe ich nur ungerne.
Viele Grüße
Jörg
30 Blöcke, 64 Weichen
MPC seit 1991
3. Anlage im Bau
|
|
25.11.2014 08:43 |
|
|
Hallo RoKoEsn,
tja, die liebe Elektronik bleibt mir ein ewiges Rätsel. Habe gestern abend, alle betreffenden Hilfsblock und Blockkarten gezogen und dann gestartet. Kein Fehler im Prüfprogramm.
Alle Karten rein und siehe da, alles geht bestens.
Wahrscheinlich habe ich vorgestern beim Nachlöten des einen Punktes doch erhebliche "Unruhe" ins Gesamte gebracht.
Bin heilfroh, daß es jetzt funzt.
Vielen Dank für die Hilfestellung, habe auch wieder hinzugelernt.
Viele Grüße, Danke und allzeit HP1
Jörg
30 Blöcke, 64 Weichen
MPC seit 1991
3. Anlage im Bau
|
|
26.11.2014 08:42 |
|
|