Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Seminare » MpC-Seminar in Lauffen a.N. 27./28.03.2010 - ein ganz persönliches Resümee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Udo Eickenberg Udo Eickenberg ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 23

MpC-Seminar in Lauffen a.N. 27./28.03.2010 - ein ganz persönliches Resümee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein gleichermaßen anstrengendes wie spannendes Seminar-Wochenende liegt hinter mir.
Der "alte Petrus" hat mit durchwachsenem Wetter die Teilnahme am Seminar in einem gepflegten Gästehaus inmitten von Weinbergen allerdings etwas erleichtert.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Vorträgen von Herrn Ringstmeier zur MpC und Herrn Hagemann zum BStw.
Sehr interessant fand ich auch die Gespräche mit anderen MpC'lern. Obwohl ich mich schon seit Jahren mit der MpC beschäftige, konnte ich hier noch etwas für mich mitnehmen.
In den Pausen führte Herr Koehne seine MpC-gesteuerten Servoantriebe vor, die durchaus nicht nur als Weichenantriebe verwendet werden können, sondern auch für andere Verwendungszwecke, wie z.B. Schranken oder Schuppentore, geeignet sind. Für mich eine sehr interessante Lösung.
Unterbringung und Versorgung waren auf das Beste organisiert, selbst für die schon am Vorabend von etwas weiter anreisenden Teilnehmer war ein Tisch in einer gemütlichen Speisegaststätte in der Altstadt von Lauffen reserviert.
Am Samstagabend folgte als Ausgleich für den Streß des Tages die Besichtigung der MpC-gesteuerten Anlage im Clubheim des Eisenbahnclub Heilbronn. Eine sehenswerte Anlage mit schönen schwäbischen Motiven und einem "echten" BW, wie es mancher Teilnehmer noch aus seiner Jugendzeit in Erinnerung hat.
Mein persönlicher Dank geht an die "Heilbronner" daß sie sich die Zeit für uns genommen und uns auch noch so gut bewirtet haben und selbstverständlich an Herrn Ringstmeier und Herrn Hagemann für die gelungene Gestaltung und Durchführung dieses Seminars.

29.03.2010 13:58 Udo Eickenberg ist offline Email an Udo Eickenberg senden Beiträge von Udo Eickenberg suchen Nehmen Sie Udo Eickenberg in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH