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Joerg Seibert Joerg Seibert ist männlich
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Moin Forum,

der Fehlerteufel hat mich jetzt fest im Griff.
Im Fahrbetrieb werden die Belegtmelder (auch die der Blöcke) nicht mehr freigegeben. Meldung:Zug zu lang.
Nach Entfernen aller Tfz von der Anlage, zeigt sich im Blocktest, das die Belegtmelder zwar von der Nummer her erkannt werden, es gibt aber keinerlei Zuordnung zu den Blöcken mehr. Wo darf/muß ich ansetzen?

Vielen Dank im Voraus für Hilfestellung

Jörg

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06.01.2016 08:59 Joerg Seibert ist offline Email an Joerg Seibert senden Beiträge von Joerg Seibert suchen Nehmen Sie Joerg Seibert in Ihre Freundesliste auf
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Guten Morgen Jörg,

hast Du die Signalpendelprüfungen für alle Ports durchgeführt? Die Signalwechsel sind auch noch hinter der GBUF an der jeweils ersten Steckkarte je Typ zu messen?

Hast Du das SNT im Einsatz? Wenn ja, beim PP und Blocktest die Stellung "Test" eingestellt? Wenn ja, liefern die Fahrstromnetzteile noch Spannung? Wenn ja, kommen +/- aller Fahrstromnetzteile auch noch an den Fahrspannungsgruppen zugehörigen Baugruppen (BL, HBl und BM) an?

Wenn das alles nicht zum Erfolg führt das IC 8255 auf der 8500 wechseln. Wenn Du die 9101 auch im Einsatz hat, kannst Du auch erstmal die beiden ICs untereinander tauschen und es nocheinmal probieren.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

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MfG

RoKoEsn
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06.01.2016 11:20 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
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Hallo RoKoEsn,

erst mal vielen Dank für die Antwort.
Nein, die Signalprüfungen aller Ports habe ich noch nicht durchgeführt. Damit werde ich dann mal beginnen, wenn ich wieder Zeit habe.
Das SNT habe ich im Einsatz, hatte den Schalter aber sowieso umgelegt, da in letzter Zeit das SNT nach ca. 15 min Fahrbetrieb, etwa wie ein Blinkrelais ab- und angeschaltet hat. Das, so schätze ich, ist ein weiterer Hinweis auf IC 8255.
Die Fahrspannung sollte überall anliegen. (Bin ja auch noch gefahren) Das kann ich aber auch mal messen.
Berichte dann über Erfolg oder Mißerfolg, bei Erfolg kann ich mich dann der Hbl-Karte widmen.

Gruß
Jörg

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06.01.2016 11:52 Joerg Seibert ist offline Email an Joerg Seibert senden Beiträge von Joerg Seibert suchen Nehmen Sie Joerg Seibert in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Jörg,

da ja alle Belegtmeldungen betroffen sind, sowohl Block-, Hilfblock- und Belegtmelderkarten, muß es etwas zentrales sein.

Die -FSp ist bei den BMs und HBls zusätzlich für die Belgtmeldung erforderlich, wenn keine Fahrspannung aus der zugehörigen Blockkarte kommt (Fahrstufe0).

Der Takt und der Ladeimpuls sind für die Belegtmeldungen von BL-, HBl- und BM-Karten gleich. Sie werden über die GBUF aber je Kartentyp separat zur Verfügung gestellt. Die Datenbits kommen allerdings getrennt, aber gleichzeitig am PC-Port an.

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MfG

RoKoEsn
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06.01.2016 14:48 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Joerg Seibert Joerg Seibert ist männlich
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Hallo RoKoEsn,

glücklicherweise konnte ich auf der Arbeit heute 2 IC´s 82C55 auftreiben. Ehe ich jetzt viel messe und pendele werde ich die beiden auf der 8500 und 9101 einfach ersetzen und sehen was passiert. Sollte sich, wider Erwarten kein Erfolg einstellen, schiebe ich das Pendeln etc. hinterher.

Dank Dir

Gruß
Jörg

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06.01.2016 15:31 Joerg Seibert ist offline Email an Joerg Seibert senden Beiträge von Joerg Seibert suchen Nehmen Sie Joerg Seibert in Ihre Freundesliste auf
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Moin MPC´ler,

schätze mal das wars. Habe auf der 8500 und 9101 die beiden Ic´s ersetzt durch 82C55. Offensichtlich durchschlagender Erfolg. Hatte zwar nur kurze Probefahrt, aber alles läuft "besser", mußte sogar an den Fahrreglern Geschwindigkeiten reduzieren.
Am Wochenende ausgiebieger Test geplant, melde mich dann nochmal.

Danke Männers

Gruß
Jörg

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07.01.2016 10:48 Joerg Seibert ist offline Email an Joerg Seibert senden Beiträge von Joerg Seibert suchen Nehmen Sie Joerg Seibert in Ihre Freundesliste auf
 
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