Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Geschwindigkeitsmeßstrecke und Umlaufzahl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AVI
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut, Du erlebst jetzt die mpc-Gemeinde ratlos, weil deine Schilderungen niemand so nachvollziehen kann.

Sollte G&R die Ursache finden, wären wir dankbar für jeden Hinweis.

AV
Grüess

15.12.2010 14:36
Holha Holha ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut!

wie bereits erwähnt, schicke Herrn Ringstmeier die MpC-Datei, sowie die Dat und BDA Datei zu.
Warte damit nicht länger, da auch dieser bald Weihnachtsurlaub macht.

Frohes Fest und alles Gute für 2011!
Hans

15.12.2010 15:29 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
Dietrich
Jungspund

Hallo Helmut

Hast du in den Eigenschaften für das DOS-Fenster unter Sonstiges die Leerlaufeinstellung auf "Niedrig" gestellt? Wenn nicht, dann bitte probieren, ob dies die Ursache ist.

:-) Dietrich

18.12.2010 17:18 Dietrich ist offline Email an Dietrich senden Beiträge von Dietrich suchen Nehmen Sie Dietrich in Ihre Freundesliste auf
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As

Nix Neues Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin zur Zeit in Verbindung mit Hr. Ringstmeier.
Schwankung der ULZ immer noch da.
Viele Grüße (und Frust)
Helmut

PS: Eure Tipps kannte ich fast alle. Danke trotzdem.

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=173769

30.12.2010 12:33 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Es läuft wieder Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu ULZ:
Ich hatte die Schnittstellenkarte, Interfacekarten und OSZ zu Hr. Ringstmeier zur Überprüfung geschickt. Prg und Karten waren in Ordnung.
Mit meinem Rechner mit WIN98 gestartet, war alles wie vorher.
Dachte mir, probiers noch mal mit dem Rechner WIN2000 , und siehe da:
Meine Anlage lief wieder mit ULZ 90-120 (gleichmäßige Geschwindigkeit der Züge)
Mit beiden Updates 2005 und 2009 ausprobiert.
WARUM? Das kann uns keiner sagen. Das sind die Geheimnisse der Computertechnik.
Aber solche Ungereimtheiten gibt es öfter hier im Forum, und keiner weiß warum.
Bin jetzt die letzten Tage mindesten eine Stunde gefahren.
Mal sehen wie lange.

Zu Geschw.-Meßstrecke:
Die gibt immer noch falsche Impulse aus.
Ist ja betrieblich nicht wichtig. Habe sie gelöscht.
Vielleicht weiß einer noch was.

Viele Grüße
Helmut

23.01.2011 12:41 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As

Hallo Helmut!

Es muss wohl so sein, dass es ungewöhnliche Ereignisse im Pc-Betrieb gibt!
Ich denke dass eher die Schuld am Pc liegt und nicht am Windows. Da ja das Windows 2000 ungleich mehr Speicher benötigt als das Windows 98.

Hauptsache es läuft wieder!

Was die Geschwindigkeit betrifft, die habe ich auch raus genommen weil viele Fantasie Messungen auftraten.
Abhängig von der Zuglänge. Also kürzere eher besser als längere. An den Waggons kanns nicht liegen, weil alle melden.

Herzliche Grüße
Hans

23.01.2011 19:51 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
Thomas B. Thomas B. ist männlich
Jungspund

traurig Umlaufzahl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin vor einiger Zeit umgezogen und befinde mich nun wieder im kompletten Neuaufbau meiner Anlage. Hatte vor dem Abriss der Anlage mit der Version vom 19.01.2009 eine hervorragende Umlaufzahl von 150 bis 200. Habe nun den PC mit der Elektronik verbunden und mal kurz getestet mit dem selben Ergebnis der guten Umlaufzahl. Heute habe ich die Version vom 13.11.2010 aufgespielt (die Neueste lässt sich leider nicht entpacken) und plötzlich liegt meine Umlaufzahl nur noch bei 33 bis 35. Bei einem Test auf dem Ersatzrechner genau dasselbe Ergebnis- Umlaufzahl 33 bis 35. Danach spielte ich die Version vom 19.01.2009 wieder ein (hatte ich ja gesichert) und siehe da- wieder eine hervorragende Umlaufzahl von 150 bis 200.
Meines Erachtens kann das nur an der Software liegen. Es wurde ja auch an der Bautrate von Herrn Ringstmeier rumgeschraubt.

Beide Rechner laufen ausschließlich im DOS-Modus (ohne irgendein Windows).

Wie seht Ihr die Sache?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas B. am 26.02.2011 00:10.

24.02.2011 15:42 Thomas B. ist offline Email an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
dampfl dampfl ist männlich
Eroberer

Hallo,
nach der Schilderung mit der Umlaufzahl, gehe ich von einem älteren Computer aus unglücklich .
Da keine Änderungen an der Anlage, Software und Hardware statt gefunden haben vermute ich, dass der Turboknopf am PC deaktiviert ist großes Grinsen .

Spur-N Modulanlage

12.05.2011 10:47 dampfl ist offline Beiträge von dampfl suchen Nehmen Sie dampfl in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Turboknopf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo dampfl

Sooo alt ist mein Computer auch nicht!

Aber meine Probleme sind immer noch nicht ganz gelöst.
Sind noch in Arbeit.
Jetzt ist erst mal Sommerpause.

Bis bald
Helmut

13.05.2011 19:39 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: