Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Märklin Loks mit C Sinus Motor » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard Gerhard ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 87

Märklin Loks mit C Sinus Motor Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MpC ler
Bin Neu hier
Ich hatte in den letzten Jahren einen Bogen um Märklinloks gemacht, obwohl ich aus demMärklinlager komme. In den letzten Jahren sind Loks mit C Sinus Motoren auf den Markt gekommen, ich würd mir gerne mal eine kaufen, da ich auf den Motor neugierig bin. Laufen die Motoren unter MPC, weil ein Händler mir vor längerer zeit gesagt hat das die Motoren mit Gleichstrom nicht laufen. Mitlerweile gibs ja auch Trix Modelle für Gleichstrom mit C Sinus Motoren.

__________________
Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerhard am 19.06.2006 17:06.

27.04.2006 21:12 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
wneudert wneudert ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 14

Märklin Loks mit C Sinus Motor Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nun, das sind bürstenlose Gleichstrommotoren. Das heißt, es muß immer eine Elektronik vorhanden sein, die die Polwendungen vornimmt. Diese Elektronik ist normalerweise Teil des Lokdecoders, und der will bei Märklin entweder digital angesteuert werden, oder kommt mit einer analogen Wechselspannung zurecht.

Direkt Gleichspannung anlegen führt wohl eher nicht zum Erfolg.

Viele Grüße
Wolfgang

27.04.2006 23:43 wneudert ist offline Email an wneudert senden Beiträge von wneudert suchen Nehmen Sie wneudert in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH