Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Kurzzug oder nicht Kurzzug, das ist die Frage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paul Mahler Paul Mahler ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 15

Kurzzug oder nicht Kurzzug, das ist die Frage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MpC-Freunde

Ich habe mir jetzt eine Lösung für die Ermittlung der Kurzzug-Eigenschaft gebaut.

Problem: Ein Regionalzug verkehrt zu gewissen Tageszeiten mit Verstärkung, wodurch er kein Kurzzug mehr sein kann im Sinne des Haltepunkts im Bahnhof.

Lösung: Bei meinen Bahmhofsausfahrten, also überall da, wo die Zuglänge sich geändert haben kann, stellt sich jeder Zug das KU-Flag von selbst richtig ein. Eine Aktion stellt dabei jeden beliebigen Zug auf KU. Anschliessend gibt es zwei (ohnehin vorhandene) Belegtmelder, die etwa die Länge eines meiner Kurzzüge auseinanderliegen; sind beide gleichzeitig belegt, d.h. die Länge des Zuges übersteigt die Kurzzuglänge, stellt eine andere Aktion KU wieder ab.

Herrlich, funktioniert einwandfrei!

Herzliche Grüsse
Paul

11.05.2007 14:17 Paul Mahler ist offline Email an Paul Mahler senden Beiträge von Paul Mahler suchen Nehmen Sie Paul Mahler in Ihre Freundesliste auf
Udo Eickenberg Udo Eickenberg ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Paul Mahler :
Vielleicht kannst Du diese Aktion hier vorstellen, so daß sie auch für andere "abkupferbar" ist. Es macht ja keinen Sinn, das Rad zweimal zu erfinden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Udo Eickenberg am 15.04.2008 13:31.

12.05.2007 22:04 Udo Eickenberg ist offline Email an Udo Eickenberg senden Beiträge von Udo Eickenberg suchen Nehmen Sie Udo Eickenberg in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH