Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Srcp » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Srcp Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat sich jemand damit auseinandergesetzt? Ist ja ein ähnlicher Ansatz wie bei raha, aber eben OS.
Notwendig ist es aber dazu, zu wissen, was an Befehlen an die Hardware geschickt wird. Gibt es diese Infos?
Die Beschreibung gibt ja schon Einiges her. Was ist dabei aber nicht verstehe, ist, welcher Port wofür beschrieben bzw. gelesen werden muß. Hat jemand evtl. Näheres darüber?
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joerg am 27.10.2007 19:46.

26.10.2007 13:22 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
Moser Uwe
Foren As


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg,
also ich weiß nicht ob´s nur mir so geht aber :


Bei google finde ich mit SCRP nix moabtaugliches.
Gruß Uwe

28.10.2007 17:29 Moser Uwe ist offline Email an Moser Uwe senden Beiträge von Moser Uwe suchen Nehmen Sie Moser Uwe in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 109

geschockt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

ich habe zwar auch keine Ahnung, aber die Buchstaben richtig herum eingetippt. Zunge raus
Unter diesem link wird's erklärt:
http://www.der-moba.de/index.php/Digitalprojekt

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

28.10.2007 17:47 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
Moser Uwe
Foren As


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl-Ulrich,
Danke, jetzt habe ich´s auch kapiert, erst lesen dann schreiben dann denken Zunge raus

@joerg,
Ne , habe mich damit noch nicht beschäftig.
Wäre schön wenn du evtl. den passenden Link in deine Anfragen packen würdest.
Bzw. ist der von K.U.Müller schon der richtige ??


Gruß Uwe

28.10.2007 18:14 Moser Uwe ist offline Email an Moser Uwe senden Beiträge von Moser Uwe suchen Nehmen Sie Moser Uwe in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja, der Link ist soweit okay. Entschuldigt (sorry darf ich nicht schreiben, sagt meine Tochter). Ich habe den Thread mal schnell in der Pause eröffnet und nicht die Zeit, dabei den Link noch zu suchen.
Prinzipiell gibt es einen Server, der die Hardware ansteuert. An den Server können verschiedene Clients mit versch. Aufgaben angeschlossen werden. Die Sprache zwischen Client und Server ist SRCP Simple Rail Control Protocol.
Wie gesagt, der Ansatz ist ähnlich dem von Raha, aber SRCP Open Source.
In der Newsgroup de.rec.modelle.bahn sagte man mir, man braucht die Beschreibung, was wie zur Hardware geschickt bzw. von dort geholt wird. Dann könnte man (man = möglichst ein MpCer) den vorhandenen Server erweitern.
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

28.10.2007 19:36 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH