Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Paternoster » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paul Mahler Paul Mahler ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 15

Paternoster Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute

Ich bin dran, meine Drehscheibengleise zum Paternoster umzubauen, um all die Hilfsblöcke, die ich bis anhin dafür verwendet habe, einzusparen.

Nun habe ich zwei Probleme, wovon ich das eine glaub lösen konnte:

1. Obwohl ich in den Fahrstrassen zum Paternoster wie im Handbuch angegeben "immer verriegeln" angebe, wird mir die Fahrstrasse (vor allem beim Hinausfahren) freigegen, sobald ich auf der Drehscheibenbühne (dem Paternoster-Speiserblock) anhalte, wodurch ich die Fahrstrasse immer nochmals stellen muss, um von der Bühne wegzufahren. Ich glaube, ich konnte dies nun dadurch lösen, dass ich in den Paternosterfahrstrassen zusätzlich die Bedingungen "erst auflösen wenn Paternosterspeiser frei" UND "erst auflösen wenn der angrenzende Block ausserhalb des Paternoster besetzt " angebe. ???!!

2. Und das konnte ich bisher nicht lösen: Ich kann die Fahrregler, die in einem Paternosterblock (die mit den 457-er usw.- Nummern) abgestellt sind, über die Tastatur problemlos zuweisen (z.B. F.457), über das Fahrpult und den Blocktaster/Zuweisungstatser jedoch geht es nicht.

Was könnte hier der Grund sein? Hat da jemand eine Idee?

Danke
Paul

16.09.2004 10:43 Paul Mahler ist offline Email an Paul Mahler senden Beiträge von Paul Mahler suchen Nehmen Sie Paul Mahler in Ihre Freundesliste auf
Paul Mahler Paul Mahler ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und noch ein Problem (vielleicht ist dieses leichter zu beantworten als das erste):

Ich kann in 457-Blöcken (Paternoster-Blöcke) per Fahrpult den Fahrregler nicht anwählen (mit Blocktaster/Zuordnungstaster), und zwar auch dann nicht, wenn der Paternosterblock mit dem Speiser elektrisch verbunden ist (d.h. die Drehscheibenbühne am betreffenden Schuppengleis anliegt)???!!!

Auf der PC-Tastatur ist das ohne weiteres möglich (F.457).

Die 457er-Blöcke enthalten nur die Blocknummer, die Nummer des Paternosterspeicherblocks (bei mir ein Hauptblock) und den Blocktaster.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke!
Paul

25.11.2004 13:26 Paul Mahler ist offline Email an Paul Mahler senden Beiträge von Paul Mahler suchen Nehmen Sie Paul Mahler in Ihre Freundesliste auf
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paul,

ich weis zwar nicht was der Zuweisungstaster ist. Probiere es einmal mit dem Blocktaster und den *-Taster. Müsste funktionieren!

Grüße Alexander

25.11.2004 15:21 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
Paul Mahler Paul Mahler ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

den meine ich: der *-Taster zum Zuweisen von Fahrreglern (den ich auf der Anlage zuhauf verwende)...

Paul

25.11.2004 15:31 Paul Mahler ist offline Email an Paul Mahler senden Beiträge von Paul Mahler suchen Nehmen Sie Paul Mahler in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH