Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Probleme mit Lichtwechsel bei einer neuen Roco 114 DR » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris7979 chris7979 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 24

Probleme mit Lichtwechsel bei einer neuen Roco 114 DR Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen neue Lok von Roco gekauft. Die Lok ist sehr schön und hat sogar einen Lichtwechsel mit LED's. Im Laden bei der Probefahrt funktionierte alles einwandfrei. Bei der ersten Probefahrt auf meiner analogen Gahler&Ringstmeier Bahn habe ich festgestellt das der Lichtwechsel nicht 100 % funktioniert. Fährt die Lok vorwärts leuchtet vorne das dreilicht Spitzensignal und die roten Lampen leuchten/flackern mit. Bei Rückwärtsfahrt das gleiche. Dann habe ich die Lok noch einmal auf einem Testgleis mit einem normalen Trafo gefahren und alles funktionierte wie es soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wie kann ich das ganze abstellen ?

Liegt es eventuell an dem Wechselstromanteil für die Belegtmelder der permanent am Gleis anliegt ?

P.S. Bei Loks mit Glühbirnen gibt es ein derartiges Problem nicht.

Danke für die Hilfe !

Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chris7979 am 31.07.2008 19:47.

31.07.2008 19:45 chris7979 ist offline Email an chris7979 senden Beiträge von chris7979 suchen Nehmen Sie chris7979 in Ihre Freundesliste auf
Fokko Dusseljee Fokko Dusseljee ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,
Wir haben auch so etwas auf unsere Anlage entdeckt und haben dass mit extra Dioden im begriff bekommen...

Gruß
Fokko

__________________
MfG,
Fokko Dusseljee
____________________________________________
Vorsitzender des Modelleisenbahn Teams Nienoord
http://www.modelspoor-nienoord.nl/
http://www.familieparknienoord.nl/
MpC(3.cool zuhause : Leider noch nicht im einsatz!

01.08.2008 07:50 Fokko Dusseljee ist offline Email an Fokko Dusseljee senden Homepage von Fokko Dusseljee Beiträge von Fokko Dusseljee suchen Nehmen Sie Fokko Dusseljee in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Facebook YIM Screenname: Facebook
chris7979 chris7979 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foko,

danke für die Antwort ! Wie und wo habt ihr die Dioden denn eingebaut ?

Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chris7979 am 01.08.2008 08:46.

01.08.2008 08:45 chris7979 ist offline Email an chris7979 senden Beiträge von chris7979 suchen Nehmen Sie chris7979 in Ihre Freundesliste auf
Fokko Dusseljee Fokko Dusseljee ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

Wir haben die dioden (1n4148 ) im rije mit der led aufgenommen. Denke an die richtige lage der Dioden smile
Ein test ist so gemacht...
Gruss,
Fokko

__________________
MfG,
Fokko Dusseljee
____________________________________________
Vorsitzender des Modelleisenbahn Teams Nienoord
http://www.modelspoor-nienoord.nl/
http://www.familieparknienoord.nl/
MpC(3.cool zuhause : Leider noch nicht im einsatz!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fokko Dusseljee am 04.08.2008 12:18.

04.08.2008 12:17 Fokko Dusseljee ist offline Email an Fokko Dusseljee senden Homepage von Fokko Dusseljee Beiträge von Fokko Dusseljee suchen Nehmen Sie Fokko Dusseljee in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Facebook YIM Screenname: Facebook
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH